[Bourne Verschwörung, Die] Der Geisterdemonstrant

  • Bei der Demonstration in Berlin zeigt man die Menschenmassen oft von Weitem. In einer Einstellung kommt von Links eine Tram ins Bild gefahren und fährt direkt auf einen Demonstranten zu, der die Tram nicht zu bemerken scheint. Ich dachte, es passiert gleich ein Unfall, doch es passiert Nichts, die Tram fährt einfach durch ihn hindurch.

  • Uh, das ist mir gar nicht aufgefallen O.o noch ein Grund den Film nochmal anzuschauen (neben Kirill alias Karl Urban) +hrhr+

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Tach,

    ich habe den Film gestern abend gesehen und mir war das auch aufgefallen, hatte dann aber gedacht, ich hätte mich getäuscht. Da du es aber auch gesehen hast, liegt der Verdacht nahe, dass eine kleine Anzahl von Demonstranden ensprechend vervielfältigt wurde, um den Eindruck einer großen Menge zu erhalten. (Anscheinend ohne die nötige Sorgfältigkeit.)

    Raphael

  • Zitat von asterisch

    die haben da sicher keine demonstranten vervielfältigt. ich kann das nämlich definitiv sagen, weil ich einer der demonstranten war. da waren ca. 500 bis 600 statisten (demonstranten)


    Wie ist das aber dann zu erklären, mit der Tram und den Demonstranten?

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn man das Bild in Minute 53:00 in 16facher Slowmotion abspielt sieht man ganz deutlich das die Fahnenträger sich absolut identisch bewegen. Also sieht es schon danach aus das in der vertikalen kopiert wurde.

    Schaut man sich den menschenleeren Zwischenraum über den Fahnenträger an ist auch die Form des Zwischenraumes, welches dreieckig ist, identisch.

    Naja für mich sieht es aus als wäre die links Demonstrantenseite nach rechts dupliziert...

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

  • Laut dem Making-Of war das ne zufällige Demonstration, die den Filmmachern ganz recht erschien. Und ganz ehrlich: Ne anti-Böger (damaliger Berliner Schulsentator) Demo am Alex ist nun mal ziemlich realistisch...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!