{Das Mercury Puzzle} Das Mercury Puzzle

  • Sehr interessant...völlig neuer Storyline mit üblichen Storyelemente.

    Story:
    Soeben wurde ein unentschlüsselbare Code "Mercury" entworfen, die die Agenten in verdeckten Einsätze schützt.
    Jedoch kann ein autistisches Kind, 9 Jahre alt, unabsichtlich "Mercury" dekodieren, da die Code in einer Rätsel herausgegeben wurde.
    Die Entwickler rechnete nicht mit einer Lösung, da eben die Code "unknackbar" ist.
    An dieser Stelle tritt der Lt. Colonel Kudrow (Alec Baldwin) die Bühne.
    Er ist sich natürlich die nationale Sicherheit bewusst und veranlasst zur eine Maßnahme: Ein Profikiller soll das autistische Kind elinimieren.
    Jedoch scheiterte die Henker an der Eliminierung, da das Ziel Kind unauffindbar war. Art Jeffries (Bruce Willis), wegen einer fehlgeschlagene Schattenoperation versetzt, untersucht die Tatort und findet plötzlich das Kind.
    Natürlich kriegt die NSA das mit, und es beginnt mit der Verwüstung.
    Jedoch will Art sich dagegen wehren.
    So kommt es zur einer Hetzjagd.
    Die Story mit der geistig eingeschränkte Kind ist irgendwie - ich sag mal so - gewöhnungsbedürftig. Hingegen ist die Handlung um Bruce Willis ziemlich gewohnt.
    Es bietet mal etwas Abwechslung zwar einer 08/15 Rahmen, aber mit völlig anderes Grund bzw. der Ursache.
    Leider ist die nicht so recht aufkommende Spannung zu bemängeln.
    Teilweise vorhersehbar.

    Charaktern:
    Wieder gibt es hier einen deutlichen Antagonist und Protagonist.
    Bruce Willis spielt mal wieder den "schmutzigen" Gutmensch, der von niederen Rang gegen hohe Tiere behauptet.
    Mir gefällt immer wieder seine Rolle.
    Etwas unerwartet ist die Gegner, der eigentlich in einer ganz anderen Welt spielt: Alec Baldwin.
    Jedoch überzeugt er mich auch. Jedoch war die Rolle von ihm mir ein bisserl zu klischeehaft. (Vermutlich beabsichtigt)
    Nun gut. Leider sind weitere Schauspieler mir nicht bekannt (Andere FiFlern könnten sie natürlich kennen).
    Solide Schauspiel, wobei ich von Baldwin ein wenig mehr erwartet habe.

    Kamera, Sound und Kulisse:
    Ganz der Standard. Man kann hier nichts bemängeln, aber auch nichts hochloben. Doch - die Entrance: Mir gefiel die Kamerafahrt, wie sich der Kamera stetig vor Hubschrauber schwebt.

    Fazit:
    Wer mehr von guten alten Bruce Willis (mit noch vorhandenen Kopfhaare) sehen will, bitte schön!
    Eine Unterhaltung, die man nach Wochen wieder vergisst.

    7 von 10 Autos, die morgen als gestohlen gemeldet werden

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!