{Die Hochzeits-Crasher} Wedding Crashers

  • :histerisch:

    Story:
    Zwei junge, aber nicht so ganz junge Herren crashen halt Hochzeiten. Das heißt, sie schleppen Frauen ab. Plötzlich kriegt zunächst John Beckwith (Owen Wilson) Herzschmerz - er hängt nur noch an Claire (Rachel McAdams) fest.
    Bei Jeremy (Vince Vaughn) ist das eher umgekehrt und extremer - die Nymphomanin Gloria und der schwulen Todd hängen nämlich an ihn fest.
    Während John mit Claire flirtet und Jeremy mit Nachtprobleme kämpft, stellte Claires Freund und Verlobte Zachary Nachforschungen und findet die Wahrheit über die Onkel Neds Verwandten heraus.
    Daher werden die beiden ex-Crashern rausgeschmissen.
    John versuchte vergeblich Claire wieder zurück zu gewinnen.
    Nach dem endgültigen Scheitern fällt John in extremen Maßen wieder zurück.
    Doch Jeremy hat da dort mehr Glück und heiratet Gloria. Bei dessen Vermählung erscheint John als Trauzeuge, was einen unweigerlichen Begegnung mit Claire ergibt.
    Dann wars - ein Happy-End mit süßen Sahne.
    Okay, die Story, wo man auch Humor-Elemente einsetzen kann, ist da.

    Charaktern:
    Owen Wilson passt prima hin. Er spielt den "genialen", aber etwas mit Selbstzweifel befüllten Charakter. (Irgendwie hat er Probleme mit "Leck mich!" :lol:)
    Vince Vaughn...Mann, der Plappermaul steht Eddie Murphy kaum nach!
    Er ist auch witzig. Aber ein zu wenig Mimik eingesetzt.
    Rachel McAdams als Claire...sehr hübsche Schauspielerin - auch recht überzeugend. (Irgendwie habe ich sie beinahe mit Kate Beckinsale verwechselt...:gruebel:)
    Christopher Walken als Oberhaupt der Cleary-Familie. Schauspielerisch muss man da nicht äußern. Man kennt ihn ja.

    Lachfaktor:
    Nun, die Geschichte hatte etwas einen trägen Anlauf, hat man aber einen Punkt erreicht, lacht man nur.
    Ich fand es sehr lustig, wie beispielweise Jeremy gleichzeitig von Mann und Frau begehrt werden, oder die Frau von Minister auf John abgesehen hat.
    Die Lachfaktor werden nur durch Sprüche, die ergebende Stituationen und peinliche Momente erzeugt. Kein Slapstick.

    Fazit:
    Wer auf Sprüche und bunten Bilder mit Owen und Vince steht, dafür ist das Film geeignet. Wenn man auch auf schwarzer Humor steht. :lol:

    8,5 von 10 Regeln: "Du bist ein Id*ot!" :lachen2:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!