{Liebe mich, wenn du dich traust} Jeux d'enfants

  • Julien und Sophie spielen seit dem Kindesalter ein ungewöhnliches Spiel - traust du dich oder nicht?
    Wer die rote Box hat, darf sich vom anderen etwas wünschen, dabei entstehen die skurillsten Situationen, die auch weiterhin anhalten wenn die beiden schon erwachsen sind.
    Das ungewöhnliche Spiel begleitet sie ihr Leben lang und verändert dieses auch stets.

    Der deutsche Titel ist blöd gewählt, so viel erstmal dazu. Der Film handelt von Kinderspielen, auch wenn der deutsche Titel nach einer Beziehungskomödie klingt...


    Die Idee ist recht interessant und ungewöhnlich, aber die Umsetzung hat mir nicht ganz gefallen. Die Einfälle sind skurill, doch irgendwie nicht immer passend, aber wenigstens konsequent wie es das außergewöhnliche und unerwartete Ende zeigt.

    Es ist keine Liebeskomödie in dem Sinne, wie wir es aus Frankreich gewohnt sind. Sie ist in vielen Hinsichten "anders" - traurige und komische Momente wechseln sich in kurzen Abständen ab, die Ereignisse überschlagen sich in wenigen Augenblicken, sodass es nahezu unmöglich macht den Film vorauszusehen - nochmal die Anmerkung an das "mutige" Ende. ;)

    Das alles macht den Film zu etwas besonderem, dazu kommen noch die beiden sympathischen Hauptdarsteller, aber ein auch recht nerviger, obwohl passender Soundtrack - vielleicht mag ich auch einfach diesen franz. Volksstil alà Edite Piaf nicht wirklich.

    Im Grunde ein ungefähr fast so bizarrer Film wie "Vergiss mein nicht", nach dem man noch grübelnd da sitzt und keine richtige Kritik zu schreiben weiß :lol:


    7/10 versauten Hochzeiten

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich finde auch es ist ein sehr typischer aber sehr gelunkerner französischer Film a'la Die Fabelhafte Welt der Amelie.

    Die Ideeen der "wetten" waren recht lustig. Sie sind auch der Grund dafür warum der Film nie wirklich langweilig wird.

    Die Story war schön. Nicht atemberaubend oder Actionreich. Ein typischer Sonntagsfilm den man sich mit der Freundin anschauen kann.

    7/10 Blechdosen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!