Wenn Coles Oma tot ist, wie kann sie sich dann überhaupt nicht darüber wundern, dass Coles Mama sie ab und an an ihrem Grab besucht?
Ich denke, die Toten wissen nicht, dass sie tot sind.
[Sixth Sense] Omis Grab
-
-
Achtung, hier steht ein wichtiges Detai zum Filmende!!!!!
Spoiler anzeigen
Die Toten wissen schon das sie tot sind. Nur Dr. Malcolm Crowe weis nicht das er Tot ist!
-
Spoiler anzeigen
Ich sehe das auch als ( Text- ) Fehler. Die Aussage war in etwa : "Ich sehe Tote - sie wissen nicht, dass sie tot sind". Da man zu dem Zeitpunkt noch nicht genau weiß, worauf der Film hinausläuft, geht man durch diese Aussage davon aus, dass Tote nie wissen, dass sie tot sind. Die Aussage "viele wissen nicht, dass sie tot sind" wäre besser gewesen und hätte falsche Annahmen der Zuschauer vermieden.
Man könnte es natürlich noch zurechtinterpretieren, in dem man davon ausgeht, dass der Junge bis dahin nur Toten begegnet ist, die nicht wußten, dass sie tot sind oder er fälschlicherweise davon ausging und er erst später Toten begegnet ist, die wußten, dass sie tot sind und es ihm auch zeigten. Das ist aber meiner Meinung nach nur schöndenken eines Textfehlers.
-
Spoiler anzeigen
Ich sehe das auch als ( Text- ) Fehler. Die Aussage war in etwa : "Ich sehe Tote - sie wissen nicht, dass sie tot sind". Da man zu dem Zeitpunkt noch nicht genau weiß, worauf der Film hinausläuft, geht man durch diese Aussage davon aus, dass Tote nie wissen, dass sie tot sind. Die Aussage "viele wissen nicht, dass sie tot sind" wäre besser gewesen und hätte falsche Annahmen der Zuschauer vermieden.
Man könnte es natürlich noch zurechtinterpretieren, in dem man davon ausgeht, dass der Junge bis dahin nur Toten begegnet ist, die nicht wußten, dass sie tot sind oder er fälschlicherweise davon ausging und er erst später Toten begegnet ist, die wußten, dass sie tot sind und es ihm auch zeigten. Das ist aber meiner Meinung nach nur schöndenken eines Textfehlers.
-
Spoiler anzeigen
Ich glaube dass Cole einfach nur vermutet dass die meisten Geister nicht wissen dass sie tot sind, aber woher sollte er das wissen? Er hat ja nie mit einem geredet (also bis Dr. Crowe ihm dazu geraten hat)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!