[Sixth Sense] Omis Grab

  • Spoiler anzeigen

    Ich sehe das auch als ( Text- ) Fehler. Die Aussage war in etwa : "Ich sehe Tote - sie wissen nicht, dass sie tot sind". Da man zu dem Zeitpunkt noch nicht genau weiß, worauf der Film hinausläuft, geht man durch diese Aussage davon aus, dass Tote nie wissen, dass sie tot sind. Die Aussage "viele wissen nicht, dass sie tot sind" wäre besser gewesen und hätte falsche Annahmen der Zuschauer vermieden.

    Man könnte es natürlich noch zurechtinterpretieren, in dem man davon ausgeht, dass der Junge bis dahin nur Toten begegnet ist, die nicht wußten, dass sie tot sind oder er fälschlicherweise davon ausging und er erst später Toten begegnet ist, die wußten, dass sie tot sind und es ihm auch zeigten. Das ist aber meiner Meinung nach nur schöndenken eines Textfehlers.

  • Spoiler anzeigen

    Ich sehe das auch als ( Text- ) Fehler. Die Aussage war in etwa : "Ich sehe Tote - sie wissen nicht, dass sie tot sind". Da man zu dem Zeitpunkt noch nicht genau weiß, worauf der Film hinausläuft, geht man durch diese Aussage davon aus, dass Tote nie wissen, dass sie tot sind. Die Aussage "viele wissen nicht, dass sie tot sind" wäre besser gewesen und hätte falsche Annahmen der Zuschauer vermieden.

    Man könnte es natürlich noch zurechtinterpretieren, in dem man davon ausgeht, dass der Junge bis dahin nur Toten begegnet ist, die nicht wußten, dass sie tot sind oder er fälschlicherweise davon ausging und er erst später Toten begegnet ist, die wußten, dass sie tot sind und es ihm auch zeigten. Das ist aber meiner Meinung nach nur schöndenken eines Textfehlers.

    :kopfkratz:

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Spoiler anzeigen

    Ich glaube dass Cole einfach nur vermutet dass die meisten Geister nicht wissen dass sie tot sind, aber woher sollte er das wissen? Er hat ja nie mit einem geredet (also bis Dr. Crowe ihm dazu geraten hat)


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!