Auf (oder in?) der AirFoceOne wird gesagt, dass sämtliche Kommunikation auf der Erde zusammengebrochen ist.
Kurz darauf ruft aber der Indische Forscher mit dem Handy seinen Freund Adrian an, der mit der AirForceOne fliegt. Sofern er kein Sattelitentelefon hat, passt da was nicht.
[2012] "Tote" Kommunikation
-
-
Und wenn er eines hat?
-
Und wenn er eines hat?
Unwahrscheinlich, wäre aber auch nicht die einzige unrealistische Handy-Szene....
-
Unwahrscheinlich
Aber möglich! -
Naja, f.gew. habe Satelittentelefone dickere und längere Antennen...
-
-
Nö...
-
Doch, denn diese senden langwellig, im Gegensatz zu Handys, die kurzwellig senden. Die langen Antennen sind notwendig, um die Langwellen auffangen zu können.
Ich bin Elektrotechniker, ich weiß wovon ich rede -
Ich bin Huckfinn, ich weiß auch wovon ich rede.
Jeden Mittwoch gebe ich Bastelstunde zu diesem Thema. -
Naja, soweit ich mich erinnere hatte er ein Sony Erricson! UNd seit wann sind das Stelliten - Handys?
-
Was sind Stelliten-Handys?
-
-
Das sind Handys, die über direkten Satelliten - Funk funktionieren. Sie sind dafür meistens größer und haben eine sichtbare Antenne.
-
Ach so...Satteliten-Handys
-
Ja! Sorry Rechtschreibfehler!
-
Naja, soweit ich mich erinnere hatte er ein Sony Erricson! UNd seit wann sind das Stelliten - Handys?
vielleicht gab es dort ja dann 2012 ein solches von sony erricson
-
schon möglich!
-
-
Unwahrscheinlich, wäre aber auch nicht die einzige unrealistische Handy-Szene....
Stimmt genau. Die USA sind -was das Funknetz angeht- auch nicht besser ausgebaut als D,eher schlechter. Aber im Film telefonieren die auch noch an den unmöglichsten Orten.
-
ich glaube adrians freund in indien konnte ihn nach dem kommunikationszusammenbruch deshalb noch erreichen, weil er bestimmt von der organisation in der die beiden mitgearbeitet haben um die menschliche rasse nicht aussterben zu lassen ein bestimmtes handy bekommen hat, welches sicher auf eine bestimmte frequenz ausgerichtet ist womit er alle anderen in frequenznähe der archen bzw. des archenbaudocks ausgelegt war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!