[Alien vs Predator] Walfangstation

  • Hallo,
    wieso befindet sich die Walfangstation mitten auf dem Land (naja, eher: Eis ) ??
    Man sieht ja noch Walrippen herumliegen, Wozu sollten 1904 die Waljäger ihre Beute nach dem Fang noch ewig weit bis in die Station schleppen?

    Soweit ich weiss, sind solche Stationen direkt am Wasser gebaut?


    True_Solitaire

  • Hi!
    Naja, vielleicht ist das ja ne uralte Walfangstation gewesen.....die war ja auch schon längst verlassen! Vielleicht hat sich die beschaffenheit der Umgebung ja in der zeit verändert...?! ;)

  • Vielleicht haben die Walfänger ihre Wale aus dem Teich gezogen, in den die Alien-Queen gegen Ende des Films geklatscht ist?

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo erstmal,

    ich glaube es wird am anfang mehr oder minder erklärt. Die Walfangstation befindet sich eigentlich auf einer Insel die im Antarktischen winter von Eis umschlossen wird und im Sommer wieder Insel ist (so mit Wasser drumherrum :D ). Man sieht nämlich mal auf einem Computer Bildschirm diese Insel.

    Bis denn

  • Aber wieso taut im Sommer das Eis weg? In dieser Klimazone hat es doch immer Minusgrade, oder nicht? :gruebel:

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt aber auch regionen wo ein Teil des Eises abtaut. Oder wo kommen die Eisberge her. Die Brechen ja auch aus irgenwelchen Eisschichten raus wenns zu warm wird. Um die Frage zu beanworten es gibt auch dort manchmal plusgrade wo ein Teil des Eises wegschmilst auch ohne Globale Erderwärmung.

    Bis denne

  • Ich würd sagen, Wale fängt man ja auch nicht im kalten Winter, sondern im (immer noch arktischen) Sommer, der wahrscheinlich immer noch so kalt ist wie unsre europäischen Winter. Und zu der Zeit schmilzt das Treibeis und da ist dann Meer. Ende.

    "Mr. Anderson, wir haben sie erwartet." :twisted:

    "Ach sie sind das?"-"Ja, bin ich. Bin ich, bin ich, bin ich!"-"Bin ich auch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!