[Avatar - Aufbruch nach Pandora] Baum der Seelen

  • Die Na' vi bringt Jake zu dem Baum der Seelen, wo sie sich das erste Mal küssen und auch die Nacht verbringen.

    Am nächsten Morgen wachen Sie auf und einige Bagger fahren den Baum um.

    Später wird mit allen Mitteln darum gekämpft, dass der Baum beschützt wird, obwohl er ja eigentlich schon zerstört wurde.

    Riesen Fehler???

    Wie auch immer der Film ist, absolut genial gemacht und ich werde ihn mir noch das ein oder andere mal ansehen^^.

    Automatische Anzeigen

  • Ach, jetzt weiß ich was du meinst. Also wenn ich mich recht entsinne, stehen da, wo der Bagger auftaucht, mehrere von den Bäumen mit diesen langen weißen Dingern dran. Einige von denen werden zwar platt gemacht, aber ich glaube nicht, dass der Baum der Seelen auch dabei war. Bei den Szenen mit dem Baum der Seelen sieht man ja, dass in einem weiten Radius um den Baum herum kein anderer Baum steht. Bei der Baggerszene stehen die Bäume aber dichter zusammen und sehen außerdem auch kleiner aus als der Baum der Seelen. Der ist ja viel größer. Man hat allerdings wirklich den Eindruck, als würden Jake und Neytiri unter dem Baum der Seelen schlafen, da ja die letzte Szene dort aufgehört hat. Hm.. ich sehe ihn mir ja morgen nochmal im Kino an, da muss ich dann mal drauf achten.

    Puh, so oft habe ich das Wort 'Baum' noch nie verwendet, glaube ich. :roll:

    doch es gibt ne szene wo sie mit ihren ahnen reden un sicht mit einem baum verbinden und dieser sieht aus wie der baum der seelen

    Der sieht aus wie der Baum der Seelen, weil er es ist. ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Es gibt die Bäume der Ahnen, wo Jake und Neytiri sich "vereinigen", mit den Ahnen reden und unsanft von den Baggern geweckt werden.

    Und es gibt den Baum der Seelen, der eine Nummer größer ist, als die Bäum der Ahnen. Dort wird am Ende gekämpft, dort betet Jack Eywa an und dort findet das Übertragungsritual statt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Es gibt die Bäume der Ahnen, wo Jake und Neytiri sich "vereinigen", mit den Ahnen reden und unsanft von den Baggern geweckt werden.

    Und es gibt den Baum der Seelen, der eine Nummer größer ist, als die Bäum der Ahnen. Dort wird am Ende gekämpft, dort betet Jack Eywa an und dort findet das Übertragungsritual statt.

    :andiestirnklopf: Natürlich! Die Bäume der Ahnen hab ich ja total vergessen! Ich muss mir den Film wirklich nochmal anschauen! :oops:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • So, ich habe ihn eben nochmal gesehen und es ist so, wie Swingerfreund sagt:

    Spoiler anzeigen

    Jake und Neytiri vereinen sich unter dem Baum der Stimmen (nicht Ahnen ;)), der dann am nächsten Morgen zerstört wird. Später wird dann der Heimatbaum zerstört und alle flüchten zum Baum der Seelen, der dann am Ende hart umkämpft, aber schließlich doch gerettet wird.


    Es ist also definitiv kein Fehler. ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!