Lovejoy gibt Anweisung, alle Koffer in die Kabinen B-52, B-54 und B-56 bringen. Hier handelt es sich um die Millionärssuite, die ursprünglich für J.P. Morgan entworfen wurde und bei der tatsächlichen Fahrt von Bruce Ismay bewohnt wurde.
[Titanic] Falsche Kabinenbesetzung
-
-
dass sie von bruce ismay bewohnt wurde ist nicht richtig. man nimmt zwar an, dass er sie benutzt haben soll, aber es gibt keine schriftliche überlieferung.. und somit bleibt es dem regisseur frei, da es nicht historisch inkorrekt ist.
-
Es ist richtig, dass es seitens der White Star Line (der Reederei, die die Titanic betrieb) keine Aufzeichnungen über Ismays Kabine gibt - der Chef durfte eben überall hin, wo etwas frei war;) Trotzdem handelt es sich um einen eindeutigen Filmfehler, denn wir wissen tatsächlich sicher, dass Ismay die Suite bewohnte. Er selbst gab die Information, als er vor dem amerikanischen Untersuchungsausschuss nach seiner Kabine befragt wurde (er gab konkret die Nummer B-52 an und auf entsprechende Nachfrage auch, dass es sich dabei um eine der großen Suiten handelte). Nachdem die Promenadendeck-Suiten nur als Ganzes gebucht werden konnten und B-52 darüber hinaus nur der Salon der Suite war (Ismay konnte schlecht im Stehen schlafen), ist sicher, dass er der Bewohner war, der sich über Cal, Rose und deren Mutter sicher sehr gewundert hätte...;)
Eindeutig ein Fehler!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!