Es ist amtlich: James Cameron hat die zwei erfolgreichsten Filme aller Zeiten gedreht.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs ist amtlich: James Cameron hat die zwei erfolgreichsten Filme aller Zeiten gedreht.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hoffentlich überholt 'Avatar' auch noch 'Titanic'.
ich würde gern sehen wo pandora inflationsbereinigt steht, bzw. stehen wird, wenn er aus den kinos is, aber wenn das genauso lang wie bei titanic dauert...
Ob inflationsbereinigt oder nicht ist mir egal. Hauptsache er landet auf Platz 1.
Bis der Hobbit auftaucht, kann der Film ruhig auf Platz 1 rumlungern, danach siehts eher düster aus.
ich würde gern sehen wo pandora inflationsbereinigt steht, bzw. stehen wird, wenn er aus den kinos is, aber wenn das genauso lang wie bei titanic dauert...
Wenn man danach geht, sieht die Liste sowieso völlig aus. Ich sag nur: Vom Winde verweht.
Aber ob der Hobbit Platz 1 erreicht, wage ich zu bezweifeln.
Ich gaube nicht, dass Avatar Titanic kriegt, dafür bräuchte es noch 700 Mio und läuft ja schon 3 Wochen.
Und der Hobbit wird Titanic schon gar nicht kriegen.
Inflationsbereinigungen halte ich für nicht wirklich aussagekräftig, denn wenn ein Film mehr Eintritt kostet, geht man automatisch auch weniger oft ins Kino. Würde Avatar in 3D so viel wie Titanic 1998 kosten, dann würden die meisten sicherlich 1-2 Mal öfter in den Film gehen. Gleicht sich also wieder aus.
Beim Hobbit ist da ne Riesenfangemeinde dahinter, das sollte man nicht vergessen. So ein Standing hat Avatar noch nicht.
Aber ich bin da auch pessimistisch ob man jemals den Rekord von Avatar noch knacken kann. Vielleicht ja der nächste Film von Cameron
Aber trotz dass HdR so viele Fans hat und Teil 3, da sind wir uns sicher einig, einer der besten Filme aller Zeiten ist, ist es nur bis auf 700 Mio an Titanic herangekommen. Wie soll es also der Hobbit schaffen ...
Wer kann Avatar überholen? Tja, wie wärs mit Avatar 2? (Fortsetzungen v.a. originaler Filme sind zumindest in den letzten Jahren oft erfolgreicher gewesen als ihre Vorgänger, vermutlich, weil diese erst ein Standing aufbauen müssen).
Ich glaube aber, dass bei Teil 1 das Interesse noch größer ist als bei Teil 2.
Noch ist Avatar neu und die Aufmerksamkeit, die er erzeugt hat, weil man ja auch nicht genau wusste, was da für ein Film rauskommt, ist gewaltig.
Und da eine Menge Leute Avatar vermutlich nicht mochten, schätze ich, dass Teil 2 weniger Zuschauer anziehen wird.
hdr mag viele fans haben, war aber bei weitem kein massenphänomen wie es heute is, wo man quasi wahllos auf der straße jemand ü20 ansprechen kann und diejenige person kennt hdr dann sehr wahrscheinlich
und bei hdr gab es zunächst auch viele skeptiker - die eigentlichen fans...bei avatar wurde einfach nur so lang gehyped und mit gelungenen trailern zugeschüttet bis man interesse kriegen musste
@swinger
genau deswegen will ich das ja wissen
Solche Listen gibt es zwar aber nur für die Einspielergebnisse in den USA.
Ich bezweifle nicht, dass der Hobbit ein Erfolg wird. Aber erfolgreicher als HdR - Die Rückkehr des Königs wird er nicht.
bei avatar wurde einfach nur so lang gehyped und mit gelungenen trailern zugeschüttet bis man interesse kriegen musste
Wenn ich mich hier mal selbst zitieren darf:
Vor etwa 5 Wochen habe ich von dem Film zum ersten Mal gehört. Der ganze Hype ist irgendwie total an mir vorübergegangen.
Und ich finde den Film dennoch fantastisch, obwohl ich vorher weder einen Trailer gesehen noch mich über den Film informiert habe. Der Erfolg liegt also nicht nur an dem Hype. Es gibt auch ein oder zwei Leute, die den Film einfach nur des Filmes wegen mögen.
Ich finde auch nicht, dass für Avatar so viel Werbung gemacht wurde, eher im Gegenteil, bis zum Schluss wusste man nicht, was auf einen zukommt, was den Film auch interessant gemacht hat. Außerdem bedeutet ein Hype nicht automatisch Erfolg, sondern eher Druck, und wenn den der Film nicht hält, dann gehts schnell abwärts.
Ich sag nicht das Avatar hochgehyped wurde. Ganz im Gegenteil, der Film ist schlichtweg gut und deswegen gönne ich ihm auch den ersten Platz ohne Neid. Wäre es ein Film wie Harry Potter gewesen, der nur Hype ist, fände ich es schon schade.
So, aktueller Stand: 'Avatar' braucht noch $242,046,791 und dann hat er 'Titanic' überholt.
Es hat allein in der letzten Woche 270 Mio gemacht, also sollte es (bei eingerechnetem abnehmendem Zeitwert) ca. nächsten Dienstag-Donnerstag vorbei sein. Hätte ich vor 3 Wochen noch nicht gedacht ...
Man, ich wollte Titanic noch mal sehen, solange es noch der erfolgreichste Film aller Zeiten ist, habe nur die nächsten Tage keine Zeit
Man, ich wollte Titanic noch mal sehen, solange es noch der erfolgreichste Film aller Zeiten ist, habe nur die nächsten Tage keine Zeit
Na dann beeil dich mal lieber. Du kannst doch jeden Tag eine halbe Stunde schauen, dann bist du in knapp einer Woche fertig.
Nur noch 227,4 Millionen.
Wird Zeit, dass Titanic, was die Einspielergebnisse angeht, abgelöst wird.
Nur bei den Oscarverleihungen wird Avatar wohl nicht so gut abschneiden.
Nur bei den Oscarverleihungen wird Avatar wohl nicht so gut abschneiden.
Wie kommst du darauf?
Kein Oscar für Schauspieler, keine Kostüme, kein Szenenbild, kein Make-up. Bei der Musik hat er zumindest starke Konkurrenz. Drehbuch-Oscar wirds wohl auch nicht. Bester Film wäre ich mir auch nicht sicher.
Verdient wäre es in jedem Fall für Regie und sämtliche technischen Oscars. Wobei gelten CGI-Aufnahmen auch als Kameraeinstellungen?
Ich tippe mal auf so 6 oder 7 Oscars, wenn es gut läuft.
Ich tippe mal auf so 6 oder 7 Oscars, wenn es gut läuft.
Das würde mir schon reichen.
Ich hab gelesen, dass ein Oscar für die beste Adaption (Pocahontas und so) drin gewesen wäre, aber dafür hätte James Cameron gezielt aussagen müssen, dass es eine Adaption sein soll, oder so... Ach, keine Ahnung.
Musik, naja mal schauen. Die Konkurrenz ist wirklich stark. Ansonsten würden mir auch nur noch die technischen Oscars einfallen und eben Regie und bester Film. Wird alles recht schwer. Naja, ich warte einfach mal ab. Am 02. Februar ist erstmal die Bekanntgabe der Nominierungen in den einzelnen Kategorien und dann sehen wir mal weiter.
Wäre "directly written for screen" nicht irgendwie sinvoller? Naja, ich warte schon gespannt auf den 02.02.
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen wieso Avatar den Oscar für den besten Film gewinnen sollte. Ich versteh auch nicht wieso er bei den Golden Globes so erfolgreich war. Avatar ist einfach nur ein schön aussehender Blockbuster und nicht mehr.
Avatar ist einfach nur ein schön aussehender Blockbuster und nicht mehr.
Titanic war einfach nur ein untergehendes Schiff und nicht mehr. Es kommt drauf an, was man daraus macht. Bei 'Avatar' geht's ja auch um die Geschichte und nicht nur um die Optik, obwohl die einfach nur umwerfend war. Mir gefällt auch vor allem das ganze kulturelle Zeug. Das ist eben Geschmackssache. Aber wenn der Film nicht gut wäre, würden die Leute nicht alle mehrfach ins Kino gehen, um ihn zu sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!