Titanic vs. Avatar

  • Ach das ist noch gar nix ... ich habe mal ein Filmchen über Benjamin Button und Forrest Gump gesehen, in dem die beiden verglichen worden sind, und die waren sich wirklich ähnlich! Da sind Avatar und Titanic noch völlig verschieden im Vergleich :lachen2: Soo ähnlich sind sie gar nicht auf den Bildern, ich meine, bis auf das "blau" hätte man das auch mit 50 anderen Filmen machen können.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich finde die Parallelen zwischen 'Avatar' und 'Titanic' auch nicht so gravierend. Das hier finde ich viel erschreckender:

    Achtung: Spoiler-Alarm!

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Mir ist allerdings schon beim ersten Mal im Kino aufgefallen, dass die Story 1:1 von 'Pocahontas' (abgesehen vom Ende) übernommen wurde. Ich fand die Geschichte von 'Pocahontas' aber schon immer sehr schön, von daher stört mich das nicht sonderlich. :)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Welcher Film hat keine Anleihen bei anderen Filmen, Büchern, Legenden etc.? Es sind doch immer dieselben Dinge, die Leute bewegen, deswegen gleichen sich auch die Geschichten, die sie sich erzählen. Ich bin eh der Meinung, dass sich Filmthemen auf zwei Dinge komprimieren lassen: Liebe und Hass. Eins davon ist in allen drin, die Umsetzung ist halt nur anders. Also was solls.

    Wäre Avatar nicht so erfolgreich, würde keiner über es lästern. Das ist der Neid der ewig Unzufriedenen :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Es sagt doch nix über die Qualität eines Films aus, ob er anderen ähnelt ... Titanic war auch die 100. Verfilmung des Stoffes, und dennoch die beste.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • ... eben. Nach 3 Jahren intensiven FiFelns steht meine Hauptkenntnis: Alle Filme ähneln sich :lachen5: Gute Zusammenfassung ...

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!