{Space Odyssey - Mission zu den Planeten}

  • Space Odyssey - Mission zu den Planeten - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (Nicht zu verwechseln mit 2001 - A Space Odyssey)

    Eine nette Sci-Fi-Doku von einer Reise zu den Planeten unseres Sonnensystems.
    Ohne verschiedene Aliens, dafür aber mit wahrscheinlichen Problemen, die bei so einer Raumfahrt entstehen können, wie z.B. Asteroiden, Strahlung, Hitze, etc.

    Die Bilder von Planeten- und Kometenoberflächen sind interessant sind interessant und beruhen auf Fakten, die uns verschiedene Raumsonden übermittelt haben, sodass wir eine grobe Einschätzung desen haben, was uns auf den jeweiligen Planeten und Monden erwartet.

    Das ist das eine.

    Zum anderen hat mir ein wenig die Dramatik gefehlt, die bei so einer langen Reise zwischen den Astronauten entwickeln könnte. Fünf Leute auf engstem Raum 10 Jahre zusammen - dazu sehen sie am Ende noch richtig frisch aus, wie ich finde.

    Ich weiß, dass es nicht das Hauptthema des Films ist, dennoch habe ich das irgendwie vermisst.

    Einige Effekte waren nicht wirklich ausgereift und einige Szenen waren eher realitätsfremd - Ringe des Saturn, Komet. Aber naja, wer weiß...

    7/10 künstlichen Magnetfeldern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!