[Stand by me] Geschichtlicher Fehler

  • Hallo! Ich finde der Film beinhaltet einen gravierenden Filmfehler.
    Teddy erzählt im Laufe des Films, dass sein Vater während des zweiten Weltkriegs ums Leben kam. Ich glaube er sprach davon, dass es in der Normandie passiert ist. Soweit so gut, doch der Film spielt im Jahre 1959 und Teddy soll 12 Jahre alt sein, genau wie sein Freunde. Da passt doch zeitlich einiges nicht. Die Belagerung der Normandie war 1944. Er hätte mindestens 15 oder 16 Jahre alt sein müssen.

  • Zitat

    Nein, ich kenne den Film. Da stellt sich was ganz anderes heraus...

    Und was stellt sich dabei heraus?

    Immerhin geht es ne ganze Szene lang um seinen Vater und zwar an der Stelle, wo sie auf einem Schrottplatz sind und der Schrottwärter sich über seinen toten Vater lustig macht.

    Es sei denn, ich habe überhört, dass der Vater dabei ums Leben kam, sondern später nach dem Krieg gestorben ist.

    Automatische Anzeigen

  • Und was stellt sich dabei heraus?

    Immerhin geht es ne ganze Szene lang um seinen Vater und zwar an der Stelle, wo sie auf einem Schrottplatz sind und der Schrottwärter sich über seinen toten Vater lustig macht.

    Es sei denn, ich habe überhört, dass der Vater dabei ums Leben kam, sondern später nach dem Krieg gestorben ist.


    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Teddys Vater hat als Soldat die
    Invasion der Normandie überlebt, ist nun aber in der Psychatrie

    .


    Nachzulesen in jeder ausführlichen Beschreibung des Filmes.

    Hier die Quelle:
    Seite 4, ganz unten...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!