[Taxi] 8-Zoll-Reifen

  • Sowohl die Reifen des Mercedes der Deutschen in "Taxi" als auch die Reifen des Peugeot in "Taxi Taxi" sollen Reifen in der Größe 8 Zoll sein. Die Reifen der genannten Autos sind aber normalerweise 14 bis 16 Zoll groß, bei getunten Modellen gerne auch noch größer. Zum Vergleich: ein Mini der ersten Generation hatte Reifen der Größe in 10 Zoll - und die sind nun wirklich extrem klein. Es handelt sich übrigens nicht um einen Übersetzungsfehler bei der Synchronisation, denn im französichen Original lautet die Größe "huit pouces". Da kannte sich der Drehbuch-/Dialogautor wohl technisch nicht so aus... :D

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Nur mal so zur Info:
    1 Zoll entspricht 2,54cm.
    Bei 8 Zoll wären das 20,32cm. Was absolut kein breiter Reifen für ein Auto wäre!

    Und wenn Autofreaks von 18 Zoll Reifen/Räder sprechen so meinen sie garantiert nicht die Felgenbreite!

  • Leider muss ich - trotz des berechtigten Hinweises von huckfinn - dem Einwand von segafredo13 zustimmen, denn manchmal wird bei Felgen die Breite in Zoll angegeben. Hier mal zwei Links zum Thema:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Demnach können auf 8-Zoll-Felgen maximal 245er-Reifen montiert werden. Auch wenn es eher ungewöhnlich ist mit der Felgenbreite zu prahlen, so ist es doch kein Filmfehler...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!