[Herr der Ringe - die zwei Türme] Zeitfehler

  • Gandalf sagt zu Aragorn, Legolas und Gimli: "Ihr folgt den Spuren zweier Hobbits. Sie sind hier durchgekommen - vorgestern."

    Das kann nicht stimmen. Denn kurz nachdem Legolas den Spruch von der roten Sonne und dem vergossenen Blut bringt, treffen sie auf Eomer, der ihnen erzählt, daß sie in der Nacht die Orks erschlagen haben. Im Hintergrund sieht man noch den Scheiterhaufen rauchen - ist also nicht mehr weit weg, und zu Pferd schon gar nicht. Sie kommen also noch am selben Tag am Fangorn an.

    Gandalf müßte also sagen "Sie sind hier durchgekommen - heute nacht."

    Der Fehler ist meiner Meinung nach dadurch entstanden, daß die drei im Buch wirklich 2 Tage später dran sind. Im Film haben sie den Text wahrscheinlich genauso übernommen, ohne daran zu denken, daß sie diese zwei Tage "weggekürzt" haben.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Vielleicht eine Kalenderumstellung wie die vom julianischen zum gregorianischen..... und Pete Jackson hat vergessen, sie zu erwähnen.... :lachen2: :lachen3: :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • wenn ich mich jetzt nicht täusche glaube ich im buch gelesen zu haben dass die 3 am rande von fangorn noch übernachten (der alte mann taucht auf, pferde laufen weg etc.) und sie dann noch lange im wald herum gelaufen sind. im film haben sie das nicht gut gezeigt, aber es würd schon hinkommen...

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub nicht, daß sie im Film noch gerastet haben. Es war heller Tag, als sie am Lager ankamen. Im Buch sind's - wie erwähnt - wirklich 2 Tage.
    Und auch wenn sie vorher noch gerastet hätten: es wären niemals 2 Tage geworden - höchstens einer.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!