{American History X} Brutaler Film

  • Spoiler anzeigen

    Ich finde der Anfang von American history X is voll brutal. als der typ dem einen Randalierer voll den Kiefer wegtritt... einfach nur brutal.

    Brutal ist auch der schluss als der junge im Klo erschossen wird :saubermachen:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • naja,aber er hat trotzdem recht,der film ist ziemlich brutal. aber wäre es ein "habt-euch-alle-lieb"-film gewesen,wäre er bestimmt nicht so aufrüttelnd gewesen...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • eben! der Film muss einfach Brutal und Fies rüber kommen!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • es ist ja nicht so,als wären nur die rechtsradikalen brutal in diesem film...

    also was der charakter von edward nurton da auf der straße veranstaltet ist definitiv brutal...ansichtssache hin,ansichtssacher her

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • die randstein-szene ist kein stück human!!! nur weil es irgendwo auf der welt etwas gibt,die brutaler war,gibt es dem rest nicht gleich "streichelzoo-status"!!!!

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Find ich auch.

    Spoiler anzeigen

    Und am Ende wird eben die botschaft nochmal rübergebracht wie schwer es ist, aus der gewalt auszusteigen

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • bei der szene mit dem randstein konnte man ja ahnen,worauf es hinausläuft und ich hatte echt schwierigkeiten hinzusehen.
    meinetwegen nennt mich weichei,aber auch als ich den film schon zwei- oder dreimal gesehen hatte,war das immer noch ein harter brocken für mich..

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ich fand die Szene unter der Dusche aber fast ähnlich schlimm (nicht DAS selber, sonder wie im dann das Blut rausrinnt...... :shock: )

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • naja,DAS selber ist ja auch nicht ganz unbrutal,oder? war ja nicht wirklich freiwillig....
    aber das blut war auch schon krass (und ich hab gar keine probleme blut zu sehen)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Schon, aber das Blut war schlimmer... *schockiertbin*

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Spoiler anzeigen

    du findest das blut schlimmer als eine vergewaltigung?


    oder steh ich jetzt absolut auf der leitung?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Spoiler anzeigen

    Natürlich find ich blut nicht schlimmer als eine Vergewaltigung, aber bei der Szene sind sie ja Gott sei dank nicht so ins Detail gegangen. Ich find das einfach brutal wie er dann so mißbraucht und verlassen vor sich hin blutet...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Um nochmal auf die Szenen zurückzukommen:

    ich hab mir die Szene mit dem Kieferbruch bzw. mit dem Randstein
    ca 15 mal angesehn mit allen Geschwindigkeiten 1/8 1/7 1/6....
    da sieht man sogar das da nur eine Puppe liegt naja was fies ist
    das Edward das knie übelst hoch zieht!

    Zu der Duschszene.... das ist zwar auch vergewaltigen aber ich glaub
    nicht das der eine Typ den (achtung)

    Spoiler anzeigen

    Schwanz

    in ihn drinn hatte sondern
    ein gegenstand oder seine Hand der steht so komisch da naja.....

    oder irre ich mich da?!?!?!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • keine ahnung,so genau (also in slowmotion) hab ich da nicht hingeguckt :)

    aber das ändert doch nichts an der brutalität,hm?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • naja im Grunde genommen nicht!

    Aber wenn man die Puppe sieht dann ist das so als ob jemand in ein Kissen tritt! Weißt schon wie ich das meine!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • klar,da hast du ohne zweifel recht...
    obwohl damit ja der sinn(der tiefere,also aufzurütteln) der szene entfällt...

    vielleicht fällt es mir jetzt nächstes mal leichter,die szene zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von Typhoon

    Aber wenn man die Puppe sieht dann ist das so als ob jemand in ein Kissen tritt!


    Sie hätten es ja wie in "Das Schweigen der Lämmer" machen können, den der schlägt wird gezeigt, der der getroffen wird nicht...ist auch eindringlich :?

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt sowas kommt auch gut rüber....
    Das ist beim schießen auch so, trotzdem geht mir diese Szene aus Ronin nicht aus dem Kopf

    Spoiler anzeigen

    Ihr wisst schon wo der am schluss in en Kopf geshossen wird und man irgendwie die Kugel verschwinden sieht

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Kopfjaeger

    Sie hätten es ja wie in "Das Schweigen der Lämmer" machen können, den der schlägt wird gezeigt, der der getroffen wird nicht...ist auch eindringlich :?

    Tut mir leid aber ich versteh das nicht so ganz??? meinst du vielleicht....

    denn der der schlägt wird gezeigt, der der getroffen wird nicht??

    ich hoffe mal du meinst das so, dann hab ichs verstanden

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • also die realistischte szene in dem jmd die "fresse poliert" wird, ist meiner meinung nach immer noch die feuerlöscher-szene aus "irreversibel"

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Ich versteh die Aufregung über die Brutalität dieser Szene nicht.

    Jeder Tom & Jerry, Sylvester & Tweety, Bugs Bunny etc... Comic/Zeichentrickfilm ist 100x brutaler und da regt sich keiner auf?

    Sie sind ja auch gut *g*

  • Zitat von Boozer

    Ich versteh die Aufregung über die Brutalität dieser Szene nicht.

    Jeder Tom & Jerry, Sylvester & Tweety, Bugs Bunny etc... Comic/Zeichentrickfilm ist 100x brutaler und da regt sich keiner auf?

    Sie sind ja auch gut *g*


    Es ist ein großer Unterschied, ob du einen ernsten oder lustigen Film anguckst. Es gibt genug Komödien, die manchmal sehr brutal sind, aber nicht brutal wirken. Die Ritter der Kokosnuss von Monty Python ist ein gutes Beispiel.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!