[Sherlock Holmes] Feuer

  • Spoiler anzeigen

    Als der böse Möchtegern-Zauberer das abtrünnige Mitglied (sorry die Namen vergessen ;)) in Flammen auf gehen lässt, fällt dieser durch das Fenster in seine Kutsche hinein. Abgesehen davon, dass ihm nich aufgefallen ist, dass es nur vor dem Haus regnet, müsste da doch auch Alles mit dem brennbaren Zeug voll sein und der ganze Innenhof müsste doch in Flammen aufgehen, oder?

  • Hi, willkommen hier :winkewinke:

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Abgesehen davon, dass ihm nich aufgefallen ist, dass es nur vor dem Haus regnet


    Soweit ich das verstanden habe, hat es ganz normal geregnet und Blackwood hat sein Zeug einfach dazuregnen lassen.

    Zitat

    müsste da doch auch Alles mit dem brennbaren Zeug voll sein und der ganze Innenhof müsste doch in Flammen aufgehen, oder?


    Warum? Das brennbare Zeugs braucht einen Funken und da es nur vor dem Eingang versprüht wurde und es da kein Feuer gab (die Kutsche steht wohl kaum vor dem Eingang), brennt auch nichts ;)


    Das einzig Mysteriöse ist wohl, dass es an genau diesem Abend geregnet hat, auch wenn dazu die Wahrscheinlichkeit in London recht hoch ist :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Danke =)

    Spoiler anzeigen

    Hmm also für mich sah es so aus, als ob seine Kutsche vor dem Eingang gewartet hat und er dann in den Hof gefallen ist, wo das Zeug auf ihn geregnet ist; und da kommt ja sehr wohl ein Funken auf den Boden =)
    Und dachte auch, das Holmes gesagt hatte :"er dachte, es wäre Regen, was auf ihn herabregnete"...oder so, was sich so anhört, als ob es nicht normal geregnet hat...kann mich aber auch irren ;)

  • Es regnet definitiv über der ganzen Stadt, da wir kurz vor der Szene eine Gesamtübersicht über die Stadt haben.

    Und er geht auch über einen anderen Eingang rein, die Kutsche steht wo anders, da bin ich mir auch sicher. Kann mich aber auch irren :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!