• Spoiler anzeigen

Ganz am Ende, als dann die Geschichte gelöst ist und die beiden Bösen tot sind, kommen MIranda und Cloe frei, weil sie jetzt ja nicht mehr als geisteskrank gelten. Aber ich habe mich ernsthaft gefragt, warum Miranda keine Haftsstrafe in einem gewöhnlichem Gefängnis absitzen musste, denn sie ist ja immer noch eine Mörderin. (Naja, ok, sie war ja in dem Moment eigentlich nicht zurechnungsfähig.....)

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

• genau deshalb, sie war nicht zurechnungsfähig

Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.

Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

• wenn man nicht zurechnungsfähig ist wird man eingewiesen, kriegt aber keinen knast

Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.

Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

• aber was ist, wenn man sich dann gar nicht als geisteskrank herauskommt? Ist man dann immer noch "Unschuldig"? Wird da nicht das Verfahren noch einmal aufgerollt und vn vorne betrachtet?

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

Automatische Anzeigen

• sie war zum tatzeitpunkt nicht schuldfähig.
    wenn nachher rauskommt das sie doch schuldfähig war, war das ein fehler bei der sachverhaltsaufklärung, normalerweise wird das verfahren wiederaufgenommen. (juristen in der familie sind praktisch)
    war übrigens kein mord, sondern totschlag

Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.

• Zitat

sie war zum tatzeitpunkt nicht schuldfähig.
    wenn nachher rauskommt das sie doch schuldfähig war, war das ein fehler bei der sachverhaltsaufklärung, normalerweise wird das verfahren wiederaufgenommen

wäre das dann aber nicht doppelte strafverfolgung? (bzw. justiz-irrtum zu deinen gunsten) :lachen4:

Ezekiel 25:17

der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

• Gibt's in Amerika und England nicht so ein Gesetz, daß man nicht zweimal wegen desselben Verbrechens angeklagt werden kann?

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• genau das meine ich ja mit doppelte strafverfolgung
    (gab doch auch mal nen film - glaub ich- namens "doppelmord")

Ezekiel 25:17

der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

• Ka...was ich geschrieben hab gilt fürs deutsche strafrecht, aber ich meine auch in england kann man ein verfahren nochmal aufrollen, wenn berechtigte (bewiesene) Zweifel vorhanden sind

Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.

Automatische Anzeigen

• Naja, also wenn ich ein Richter oder so was wäre und ich würde die Geschichte wegen den Videos die der Mann gemacht hat hören, dann würde ich mir doch einmal Gedanken darüber machen, ob die gute Frau nicht von Anfang an gewusst hat, dass ihr Mann solche Sachen macht und dass sie ihn bei vollem Verstand getötet hat, sich aber für unzurechnungsfähig gestellt hat (was ja bei einer Psychiaterin durchaus möglich wäre, weil die weiß ja wie das geht....)
    Aber natürlich.... das kann man ja auch von einem anderen Standpunkt aus betrachten...

-Albert Einstein-

- Sigmund Freud-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!