Ohrfeige für Cameron - Oscars: "Hurt Locker" sticht "Avatar" aus, Preise für Bridges,

  • Ich komme auch jedes Jahr aufs Neue zum Ergebnis, dass sie mich net interessieren :lachen2:
    Aber die Globes sind toll :lachen5:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Nein, die meisten Kategorien machen durchaus Sinn - Kamera, Schauspiel, Musik etc. Denn diese kann man durchaus über Genre hinweg vergleichen. Dafür gibt es Kriterien, an die man sich halten kann - eg., wie sieht gutes Schauspiel aus. Aber beim besten Film ist das halt objektiv nicht möglich.
    Man könnte auch das Best Picture ersetzen durch Genrekategorien, eg. Bestes Drama, Bester Thriller, Beste Komödie etc. und das so stehen lassen. Nur so, wie es derzeit ist, finde ich es verfehlt.


    Dann hättest du ne Veranstaltung die 12 Stunden laufen würde. Das wäre dann wohl die letzte Awards-Show, da das Publikum vor der Glotze schon eingenickt ist.
    Ich finde es so wie es ist, ziemlich okay. Besser als letztes Jahr, als The Dark Knight wider erwarten nicht nominiert wurde. Das war ne Lehre für die Macher und daher gabs diesmal auch mehr Nominierungen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Dann hättest du ne Veranstaltung die 12 Stunden laufen würde.

    4-5 Genrekategorien statt 1 Best Picture sind gerade mal 3-4 Kategorien mehr. Dafür könnte man ruhig den ganzen Showkram und sinnlose Auftritte ne ganze Ecke kürzen, dann wäre die ganze Veranstaltung flüssiger.

    Zitat

    Ich finde es so wie es ist, ziemlich okay. Besser als letztes Jahr, als The Dark Knight wider erwarten nicht nominiert wurde. Das war ne Lehre für die Macher und daher gabs diesmal auch mehr Nominierungen.

    Das ist absolut richtig, wegen DK und Wall-E wurde auf 10 Filme erweitert. Das Hauptproblem ist aber ein anderes: Es hatten, bisher nur enorm wenige Aussnahmen, eigentlich nur 2 Genre Siegchancen: Drama (mit Genremixen wie Kriegsdrama, Sozialdrama etc.) und Musical. Die anderen 90% Genre werden stets ignoriert. Daran sollte man v.a. arbeiten.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!