[Avatar - Aufbruch nach Pandora] Schatten

  • Jake bricht aus dem Labor aus und läuft über den Trainingsplatz. Er läuft immer geradeaus und man kann den Schatten immer nach links fallen sehen (vom Zuschauer aus):

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Folgeschnitt und der Schatten befindet sich vor Jake, also nicht mehr seitlich

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wieder Folgeschnitt und der Schatten ist wie vorher:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Bilder sind etwas unscharf, da Jake da gerade läuft, im Film aber besser zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Also hierbei glaube ich eher an eine optische Täuschung, bzw. an ein optisches Ühänomen.

    Die Mondlandungs-Verschwörer pochen auch immer drauf, daß die Schatten der Astronauten immer unterschiedlich fallen, obwohl ja die Sonne die einzige Lichtquelle ist.

    Dieses Phänomen kann man sehr einfach nachstellen.
    Stellt Euch bei Sonnenschein z.B. mal zwischen verschieden dicke und hohe Lichtmasten (Ampeln, Schilder, etc.).

    Also es muß sich hier nicht um einen Fehler handeln, zumal die Software, die das gerendert hat, wohl durchaus in der Lage sein sollte, nicht solche banalen Fehler zu berechnen.

    Was aber auch nicht heißen soll, daß ich darauf schwören könnte...

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."


  • Dieses Phänomen kann man sehr einfach nachstellen.
    Stellt Euch bei Sonnenschein z.B. mal zwischen verschieden dicke und hohe Lichtmasten (Ampeln, Schilder, etc.).

    Auch wenn, der Schatten ändert sich nicht um 90° ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Doch, im ersten Bild fällt der Schatten noch rechts von Jake ab.
    Im 2. Screen fällt er direkt vor Jake - 90°.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!