[Vermächtnis der Tempelritter] Laserpointer

  • Spoiler anzeigen

    Gates Freund und Helfer erwärmt, um die Unabhängigkeitserklärung zu stehlen, einen etwa einen Quadratzentimeter großen Semnsor im Schaukasten. Und das aus einer ewgi langen Entfernung.

    Ich behaupte jetzt einfach mal: das geht nicht!
    Ich kann mir jeden Tag in der Uni angucken, wie Professoren mit ihrem Pointer versuchen zielgenau auf etwas an der Tafel oder auf einer Projektion zu deuten. Und sie stehen in der Regel direkt davor. Und selbst da wackelt der Punkt gewaltig!

  • hmm er hatte den laser aber an einer kamera befässtig die er mit beiden händen hielt. etwas schweres dass du mit beiden händen hälst, kannst du viel ruhiger halten als etwas leichtes mit einer hand! wär schon möglich

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Ja, hm, vielleicht mag das gehen.
    Aber ich fand es einfach irgendwie doch sehr unwahrscheinlich. Und damit passt das ganz gut in die Reihe anderer an den Haaren herbei gezogener Sachverhalte. Das ganze Rätselentschlüsseln zwischen Tür und Angel und so was.
    Gehen wir also aus, dass der Typ 24 Stunden am Tag zielen geübt hat :wink:

  • Das mit dem wackeln ist in der Tat schwierig. Aber die Aufwärmung aus einiger Entfernung ist durchaus möglich, es gibt inzwischen sehr leistungsfähige Laserpointer (insbes. grüne, siehe z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.), mit denen das geht. Wenn ich mich richtig erinnere, war das ja ein grüner Laser im Film.
    Gruß
    drmschulze

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!