Beiträge von Lana

    Liz und Agent Meyer (Meier? Mayers?... egal...) fahren Taxi. Sie schießt Polaroidfotos und hängt sich dafür aus dem Seitenfenster. Er macht es ihr nach.

    Seine Haare wehen im Fahrtwind, aber auch nur wenig, ihre so gut wie gar nicht. Auch wenn das Taxi nicht sehr schnell fährt; Fahrräder z.B. sind auch nicht SO schnell und da weht es gehörig!

    Gebläse vor dem Bluescreen nicht gut draufgehalten?!

    Ja, da haben sie das Einfachheitsgen in eine Simkarte gestopft...

    Und dieses Gen haben sie aus dem Pantoffeltierchen isoliert.
    Nicht ernst gemeinte Verknüpfung hin oder her, das, was da auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist kein Pantoffeltierchen. Die sind nämlich länglich und bewimpert. Sehen eben aus wie ne Schuhsohle.
    Und das, was man da sieht, ist rund. Etwas unscharf, aber für mich sieht das aus wie eine Eizelle, die sich gerade ein paar mal geteilt hat. - Oder auch nicht.
    Auf jeden Fall kein Paramecium!

    Das nette, mitesserbefreite Mädel schrubbelt sich das Gesicht mit dem tollen Mittelchen ein.
    Man beachte: sie trägt ein rotoranges Shirt. Auch in dieser Szene an den Schultern zu sehen.
    Fertig eingeschäumt muss sie es abwaschen und platscht sich Wasser in die Visage.
    Und irgendwie verschwindet mit den Mitessern auch ihr Shirt. Das sich abwaschende Mädel ist oben ohne (zumindest was den Schulterbereich betrifft).

    Im übrigen, kein Fehler, aber dumm gelaufen, wenn man doch so schon alles digital nachberarbeitet: wenn sie die Mitesserbälle mit der tollen Tube abwehrt, hat sie Schweißflecken unter den Achseln!

    Anfängerfehler, oder?

    Also...
    Hitch verträgt keine Jakobsmuscheln, schwillt auf der einen Seite des Gesichtes ziemlich unansehnlich an und braucht dann dieses alkoholische Medikament, um die Schwellung wegzubekommen.
    Als das anfängt, sieht man, dass das rechte Ohr super dick ist, das ist auch im Supermarkt (Drogerie?) noch so. Später, betrunken im Park, mehr oder minder abgeschwollen ist aber das LINKE Ohr noch dick.

    Fehler oder wandern Schwellungen über das Gesicht einmal rundherum?
    (Kann ja mal jemand ausprobieren... ;) )

    Ja, hm, vielleicht mag das gehen.
    Aber ich fand es einfach irgendwie doch sehr unwahrscheinlich. Und damit passt das ganz gut in die Reihe anderer an den Haaren herbei gezogener Sachverhalte. Das ganze Rätselentschlüsseln zwischen Tür und Angel und so was.
    Gehen wir also aus, dass der Typ 24 Stunden am Tag zielen geübt hat :wink:

    Spoiler anzeigen

    Gates Freund und Helfer erwärmt, um die Unabhängigkeitserklärung zu stehlen, einen etwa einen Quadratzentimeter großen Semnsor im Schaukasten. Und das aus einer ewgi langen Entfernung.

    Ich behaupte jetzt einfach mal: das geht nicht!
    Ich kann mir jeden Tag in der Uni angucken, wie Professoren mit ihrem Pointer versuchen zielgenau auf etwas an der Tafel oder auf einer Projektion zu deuten. Und sie stehen in der Regel direkt davor. Und selbst da wackelt der Punkt gewaltig!

    Also mal ganz im Ernst, ich bin noch nie im Kino eingeschlafen :schlafen: , aber bei dem Film war das schon hart an der Grenze!
    Als ersichtlich wurde, dass das ganze ein Disney-Streifen ist, hätte ich das schon als böses Omen deuten sollen.
    Also: die Story ist flach, vom Niveau geradezu unterridisch, langatmig, vorhersehbar und klischeeüberfrachtet.
    Direkt fehlerüberladen war der Film nicht, zumindest nicht so nach dem ersten Sehen (und ein zweites wird es nicht geben), aber dermaßen an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch, dass es mir irgendwann nur noch ein müdes Lächeln :gaehn: abgewonnen hat, wenn wieder irgendein grandioses Rätsel in Sekundenbruchteilen gelöst wurde.
    Beispiele:

    Spoiler anzeigen

    Dieses tolle Pfeifenrätsel: klar! Der Kerl sitzt irgendwo jenseits des Polarkreises eine Minute auf seinem Pulverfass und spult Detailwissen der amerikanischen Geschichte ab. Zack! :idea: Natürlich! Die Unabhängigkeitserklärung! Was sonst?

    Spoiler anzeigen

    Und natürlich überleben er und sein komischer Freund, trotz der gigantischen Explosion in ihrem spontan gefundenen Schmugglerversteck.
    Später bei seinem Vater mit den Zahlencodes. Brief, Zeile, Buchstabe oder wie war das? Ganz logisch.

    - Ausgemachter Blödsinn!
    Dann, Abigail Chase. Das personifizierte Klischee: deutschstämmig und blond, intellignet-sympathisch

    Spoiler anzeigen

    und deswegen zwingen Gates Braut am Ende.

    (Muss man sowas vorhersehbares spoileren? Na, schadet ja nix..., vielleicht findet das ja doch jemand spannend) Und wie behämmert es klingt, wenn man in der deutschen Synchronisation versucht die Frau so sprechen zu lassen, dass man hört, dass sie, wenn sie Englisch spräche, einen deutschen Akzent hätte!
    Noch etwas: die Geschichte lebt (besser: vegetiert vor sich hin) von der Tatsache, dass ein Wettlauf um den Schatz entstanden ist.
    Und immer sind die Widersacher dicht auf den Fersen. Obwohl sie manche Infos gar nicht haben können! Zum Beispiel das Brillenversteck.
    Fazit: habt ihr Einschlafstörungen, geht hin, verschwendet euer Geld und eure Zeit auf diese Schnitzeljagd für Langsamdenker.
    :down:
    :down: :down:

    Also das ist doch etwas, was wirklich nicht mehr passieren müsste:
    Der Junge Benjamin Franklin Gates hat braune Augen, zumindest bräunlich, der erwachsene (Nicolas Cage) hat aber blaugraue.
    Den kleinen Aufwand hätte man doch betreiben können, und wenn's farbige Kontaktlinsen gewesen wären. 8)

    Als David am Tisch Spinat isst, deformiert sich dadurch sein Gesicht. Es zerfliest förmlich.
    Als er aber mit Martin in den Pool fällt, da redet er unter Wasser weiter, es gelangt also definitv Flüssigkeit in seinen Körper. Nur das schädigt ihn nicht. Sein Gesicht bleibt unversehrt.
    Und wenn der Elektronik etwas schadet, dann doch wohl eher Wasser als Spinat. Wasser verteilt sich ja noch einfacher und schneller in der gesamten Technik.

    Hallo zusammen! :huhu:
    Ist zufällig jemand da?
    Hätte da mal so ein paar Simpsonstechnische Fragen, damit ich nem Freund (echter Fan) helfen kann, in Zukunft noch besser zu dem Thema klugscheißen zu können. :wink:
    Ich liebe die Simpsons, aber so genau weiß ich so Sachen eben auch nicht.
    :nachdenken:
    Also: Er behauptet es gebe Hinweise darauf, dass Marge mit Lannie eine Affaire hat. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, wie?
    Und: in welcher Beziehung stehen Lannie und Carl?

    Ansonsten, nur mal so für mich, damit ich bei Gelegenheit mal angeben kann, irgendein ganz toller versteckter Gag, den es sich für mich zu merken und erzählen lohnt?

    Also, da ihr im August getextet habt und es jetzt November ist, bin ich ja reichlich spät, aber egal!
    Zu DEM Film muss ich mich verewigen.

    I ROBOT WAR/IST/BLEIBT E-X-T-R-A-O-R-D-I-N-A-R-Y!!!

    Nur, um das noch mal klarzustellen. :D

    Ich war viermal im Kino und hab beim zweiten Mal meine Freundin mit rein geschleppt - sie hasst SciFi, aber ich hab sie genötigt! - und sie war auch begeistert.

    Also, im Dezember gibt's die DVD und die ist's wert! :!:

    Was das Ende vom Film betrifft: gut so, dass es relativ offen ist.
    Das lässt mich nämlich hoffen, dass es ne Fortsetzung geben könnte.

    Und das, obwohl Fortsetzungen meistens Mist sind.

    Hm, ja die Hubschrauber.
    Noch was ziemlich Merkwürdiges und ich will mal behaupten Falsches.

    Exakt weiß ich ja nicht, wie stabil die Dinger in der Luft sind, aber...:

    Die fliegen zwischen mehreren über der Stadt wütenden riesigen Tornados hindurch.
    Das geht doch nicht!
    Ein Tornado stürmt doch nicht nur im "Rüssel", drum herum ist auch ganz schön was los. Und gerade bei der größe und Anzahl müssten die Hubschrauber doch wohl abstürzen.
    Oder nicht oder doch?

    Hast du von einer der Seiten deinen "Avatar"?
    (ich meine dieses Bild und bin nicht so ganz sicher, ob sich das tatsächlich so nennt -> Respekt an alle, die ihren PC samt Internet bedienen können, wie unsereins vielleicht den Toaster...) :tipp:

    Ich suche nämlich auch noch so'n schickes Bildchen, hab schon einges durchgegoogelt aber irgendwie nur Mist gefunden.

    Wow, das nenne ich mal verschachtelte Ausdrucksweise.
    Thanx for welcoming me!

    Vielleicht finde ich euch irgendwann irgendwo im Forum wieder, bin so ein leichter Internetlegastheniker und freu mich immer schon dusselig, wenn ich es hinkriege irgendwas von Seiten der Uni runterzuladen.

    Das hier ist mein Erst-Versuchs-Forum! Hehe... Macht euch auf was gefasst!

    Was auch immer... :lachen2:

    Ich frage mich, wie verrafft ein Mensch (also ich) sein kann, dass er so ein Forum übersieht...
    Naja.
    Also, wer bin ich?

    Nickname: Lana

    Realname: (hässlich und langweilig, entfällt deswegen bis auf weiteres)

    Geb-dat: 27. 08. 1984 in einem Dorf in Hessen (grusel :shock: )

    Lieblingsfilme: I, Robot, Matrix (nur den ersten Teil!), Animatrix, Die fabelhafte Welt der Amélie, Forrest Gump, Spiderman

    Hassfilme: Unbreakable, The Day After Tomorrow

    Filme mit Grenzwerterfahrung: The Ring (da musste ich speien, als sich dieser Mensch den Strick oder was auch immer das war aus dem Hals gezogen hat)
    One Hour Photo (hab mich noch nie so derbe erschrocken!)

    Lieblingsschauspieler: Keanu Reeves...

    Was ich sonst noch mag:
    Schreiben, zeichnen und telefonieren
    Anime (aber um Gottes Willen nix Richtung (Soft)Porno! never ever!)
    The Simpsons
    Sex and the City

    Was ich nicht leiden kann:
    So vernagelte Menschen, dass man sehen kann, wie sie denken (wenn sie mal denken)
    Arroganzbolzen und Schleimscheißer
    kalte Füße
    S-Bahn verpassen

    Das reicht aber! (vor allem für eine, die nicht mal sagen will, wie sie heißt)
    :D :D

    Hm, ja... hatte ich schon gelesen, das mit dem Reaktor. Aber das galt ja für die NS5 Robots. Keine Ahnung, ob auch für die Vorgängermodelle.
    Aber hast Recht, wenn die einfach nur eine Pause brauchen, dann klappt das. Pause haben sie auf der Deponie ja mehr als genug. :lol:

    Ich mag die Seite (irobotnow), hab mir endlich mal nen gescheiten Bildschirmhintergrund runterladen können.
    Aber das muss ich dir wahrscheinlich nicht erzählen, oder? ;)

    Ja, so einen Akku hätte ich für mein Handy auch gern...:)
    Spooner geht auf der Suche nach Hinweisen durch den Lake Michigan Lagerkomplex und guckt in die Container mit den ausrangierten Robots.
    Und, oh Wunder! die tun genau das, wovon Dr. Lanning spricht: zusammen stehen, ins Licht gehen und so. Das eigentliche Wunder ist aber, dass sie überhaupt noch was tun.
    Selbst die NS Fives haben keine unbegrenzte Laufzeit ohne Ladestopp. Und die NS Fours sind ganz munter, obwohl sie dort auf der Deponie bestimmt schon länger als ein paar Tage gelagert wurden.

    Also, ich mag diesen Film wirklich sehr gern insbesondere die Robots. Habe im Netz ne Seite gefunden (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., man überzeuge sich selbst, wer will) auf der mehr Angaben zu ihnen zu finden sind. Dort heißt es: Die NS5s sind ca. 1,80m groß.
    So. Spooner sagt aber zu Robertson, als der ihn anfährt, dass er ja vom Dienst suspendiert wurde: "...bla,bla, ich bin nur ein einsachtundachtzig großer, so-und-so-viel Kilo schwerer Zivilist..."
    Am Anfang in der Lagerhalle mit den 1001 Robots sieht man aber deutlich, dass die Robots mindest genauso groß sind wie Spooner. Auch später in Szenen mit Sonny ändert sich daran nichts.

    Erklärungsversuch: Sonny wird "gespielt" -> damit die anderen Schauspieler nicht mit Luft sprechen, wenn sie mit Sonny reden (hab ich im Making of gesehen) von Alan Tudyk. Vielleicht ist er so groß?
    Vielleicht auch nicht.

    Hallo erst mal...
    Also, was ich ja doch etwas verwunderlich finde, ist wann Spooners Grandma das Bedürfnis verspürt in die Kirche zu gehen. Nämlich mitten in der Nacht! Sie bittet ihren NS5 sie zum Gottesdienst gehen zu lassen und das ist beinahe unmittelbar nachdem der Uplink aktiviert wurde. Das wiederum ist zu der Zeit, als Susan Calvin schon wieder zu Hause ist, nachdem sie "Sonny" demontiert hat. Und seine Demontierung war angesetzt für 22 Uhr.
    Zu kompliziert?
    Auf jeden Fall: es gibt doch nicht wirklich so spät noch Gottestdienste, oder? Auch nicht 2035 in den USA! Und selbst wenn... Naja, alte Leute können ja bekanntlich schlecht schlafen...!