[Simyo] Sogenanntes Pantoffeltierchen

  • Ja, da haben sie das Einfachheitsgen in eine Simkarte gestopft...

    Und dieses Gen haben sie aus dem Pantoffeltierchen isoliert.
    Nicht ernst gemeinte Verknüpfung hin oder her, das, was da auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist kein Pantoffeltierchen. Die sind nämlich länglich und bewimpert. Sehen eben aus wie ne Schuhsohle.
    Und das, was man da sieht, ist rund. Etwas unscharf, aber für mich sieht das aus wie eine Eizelle, die sich gerade ein paar mal geteilt hat. - Oder auch nicht.
    Auf jeden Fall kein Paramecium!

  • ... Außerdem wird dieses was auch immer ja sehr stark vergrößert dargestellt. Dann wird mit einer Spritze in das Vieh reingepickt und Flüssigkeit entnommen.

    Sollte es tatsächlich möglich sein, eine Spritze mit so einer dünnen Spitze herzustellen (durchaus noch vorstellbar), wartet der "Filmfehler" aber trotzdem nicht lange. Der Inhalt des Tierchens wird dann auf die Simyo-Karte getröpfelt und die Menge ist unrealistisch. Soviel Flüssigkeit würde man weder aus einem, noch aus Tausend Tierchen rausbekommen...

    If someone said three years from now
    You'd be long gone
    I'd stand up and punch them out
    Cause they're all wrong
    I know better
    Cause you said forever
    And ever.. who knew?

  • Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht glaube ,dass das ein Paramecium ist!

    Aber:

    Diese dünnen Nadeln exestieren sin aber teuer ohne ende, weshalb man um an die DNA eines einzelligen Organismus zu kommen eher mit Hilfe von Enzymen die Memmbran und der Zellkern des Organismen zersetzt (ein oder zwei Körner Waschpulver vom Aldi reichen schon!!!! Hab es in der Schule in nem Experiment in Bio schon ausprobiert!!!!). Die dann DNA wird mit sogenannten Restriktionsenzymen an bestimmten Stellen zertört analysiert und in einem speziellen Verfahren künstlich in rauen Mengen reproduziert!

    Was nun die Menge angeht:

    Mit der so genannten Polymerasekettenreaktion ist der Biotechniker in der Lage gigantische Mengen ein und des selben Gens herzustellen (macht man mit Insulin-Genen! Schleust man einfach in eine Bakterie ein, was wirklich einfacher ist als es Klingt, was ich auch schin in einem Schulexperiment getestet habe!!!! und die bakterie produziert freudig menschliches Insulin in jeder gewünschten Form). und so kommen die zu so viel Flüssigkeit!


    Das geht also doch alles mit rechten dingen zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!