{Wall-E} 2001 - Odyssee im Weltraum

  • Beim ersten Mal ist es mir nicht aufgefallen :lol:

    Spoiler anzeigen

    Als der Captain am Ende den Autopiloten ausschaltet, kommt die Musik "Also Sprach Zarathustra" von Richard Strauss, dabei schaltet der Cap den Roboter aus, bei dem leuchtet zum letzten Mal das rote Licht in der Mitte, er sagt "Neeein.." und schaltet ab.


    Na wenn diese Szene nicht an das Meisterwerk von Kubrik erinnert, dann weiß ich auch nicht :D

    Am Ende wird dort auch der Hauptcomputer HAL 9000, der ein rotes Lichtlein in der Mitte hat, abgeschaltet, dessen Stimme dabei ebenso tief wird wie bei Wall-E.

    Und die Musik wird bei 2001 ganz am Anfang des Films eingespielt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Tja, da ich den anderen was auch immer Film nicht gesehen habe, werde ich dir der Einfachheit halber mal Glauben schenken :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Wie nett :lol:

    Habs eben bei Wiki was dazu gefunden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    So wird genauso wie in 2001 der Bordcomputer HAL 9000, der sich gegen den Menschen wendet und auch optisch eine Ähnlichkeit besitzt, besiegt; als es dem fettleibigen Kapitän gelingt, auf seinen eigenen Füßen zu gehen, ertönt Also sprach Zarathustra von Richard Strauss.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!