{Iron Man 2} Anzug einfach benutzen?

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich einer Diskussion im Filmforum Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bin ich gefragt worden, wie wir diese Sitation sehen. Da ich den Film noch nicht gesehen habe, gebe ich die Frage mal weiter:

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Ist es ein Filmfehler, dass Rhodey so einfach den Mark 2 Anzug nehmen kann in Bezug auf eine notwendige Zugangsberechtigung und Energieversorgung (hat Tony ihm den Zugang zu der Rüstung gewährt und hat diese einen Arc Reaktor mit dem sie betrieben werden kann)? Wird das im Film irgendwo erläutert?

    Ist ja schon komisch, dass Rhodey so einfach in die Werkstatt reinkommt, mal eben eine Rüstung (Mark 2?) anzieht und sofort damit umgehen kann und auch die Energieversorgung gewährleistet ist; dies alles passiert innerhalb von wenigen Minuten.

    Oder ist es kein Filmfehler, passiert dann aber in der Filmhandlung viel zu schnell und wird dadurch zu einem schwer nachvollziehbaren Storydetail, bei dem dem Zuschauer wichtige Details verschwiegen werden/bzw. man aus Erklärungsnot diese Punkte einfach so unter den Tisch fallen läßt?

  • Spoiler anzeigen
    Zitat

    Ist es ein Filmfehler, dass Rhodey so einfach den Mark 2 Anzug nehmen kann in Bezug auf eine notwendige Zugangsberechtigung und Energieversorgung (hat Tony ihm den Zugang zu der Rüstung gewährt und hat diese einen Arc Reaktor mit dem sie betrieben werden kann)? Wird das im Film irgendwo erläutert?

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Ja, das wird zwischen den Zeilen so angedeutet. Die Frage ist gefallen, warum Rhodey sich den Anzug ausleihen konnte und die indirekte Antwort war, dass Tony für ihn den Zugang offen gelassen hat.

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Ist ja schon komisch, dass Rhodey so einfach in die Werkstatt reinkommt, mal eben eine Rüstung (Mark 2?) anzieht und sofort damit umgehen kann


    Das ist in der Tat merkwürdig, aber vielleicht ist die Bewegungstechnologie der Anzüge so einfach zu erlernen wie Fahrrad fahren. Die scheinen da ja schon recht weiterentwickelt zu sein, als unsere reale Welt.


    Spoiler anzeigen

    Viel mehr stellt sich mir die Frage, wie Rhodey in den Anzug gepasst hat. Er ist sichtbar größer als Tony und die Anzüge sind doch auf Tonys Größe ausgerichtet. Dass er ihm aber trotzdem perfekt passt, ist komisch..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich sehe das so wie andy, es wird angedeutet dass Tony seine Rüstung für Rhodey verfügbar gemacht hat. Und wieso auch nicht, lieber seinem Freund eine unbewaffnete Mark II-Rüstung geben als sich seine neueste und beste Rüstung per richterlichem Beschluss von einem unbekannten Armee-Typen abnehmen zu lassen.

    Zu andys letzter Frage: ich denke mal alle Iron Man-Suits (mit Ausnahme des ersten) sind von ihrer Größe her um einige Zentimeter variierbar. Wenn du dir z.B. die Bauchpanzerung anschaust, dann siehst du dass sie aus mehren übereinander gelegten Platten besteht, die logischerweise größer sein müssen damit sie bei einer Rückenbeuge keine Partie des Trägers angreifbar lassen. Somit könnte sich auch an der Stelle die Rüstung für jemand größeres "dehnen" ohne seinen Schutz zu beeinträchtigen.


    Noch eine berechtigte Frage ist wie er aus dem Ding wieder rausgekommen ist!

    Spoiler anzeigen

    denn wie tony im ersten teil schon sagte :"Ich hab's so entworfen ,dass es auch wieder abgeht!

    Sie ist manuell abnehmbar, allerdings mit kleinen Hindernissen ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!