[Bettgeflüster] Logikfehler

  • Jan und Brad kennen sich nicht, teilen sich aber einen Telefonanschluss. Die beiden sind mit Jonathan befreundet, wissen aber nicht, dass der jeweils andere Jonathan ebenfalls kennt. Jonathan weiß nicht, dass Brad Jan's "Telefonpartner" ist; er weiß auch nicht, dass Jan Brad's "Telefonpartnerin" ist. Das ist aber unsinnig. Jonathan müsste anhand der identischen Telefonnummer wissen, dass es sich bei Jan's "Telefonpartner" um Brad handelt und bei Brad's "Telefonpartnerin" um Jan. Er kennt Jan's Telefonnummer immerhin auswendig, also müsste ihm ja mal aufgefallen sein, dass die beiden dieselbe Telefonnummer haben. Sie haben auf jeden Fall dieselbe Nummer, da Brad folgendes zu Jan sagt:"Ich würde vorschlagen, falls Sie nochmals Beschwerden haben, wählen Sie unsere Nummer und beschweren Sie sich bei mir persönlich.". Außerdem frage ich mich, wieso es nie bei dem einen klingelt, wenn der andere angerufen wird. Die Nummer ist doch dieselbe, also müsste es doch bei beiden klingeln. :gruebel:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Oho, ganz böser Logikfehler. Würde man den auflösen, funktioniert die hälfte des Films nicht.

    Ich habe den Film schon einige male gesehen (einfach Köstlich der Film), aber das ist mir noch garnicht aufgefallen. Stimmt aber völlig.

    Wo bleibt der Screenshot dazu? :lachen5:

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!