• In der heutigen Folge fragte Monk den Mechaniker nach einem Auto und wo es steht. Dieser sagte: "Das silberne Cabrio da drüben. Es ist nicht abgeschlossen." Das Verdeck des Cabrios war oben. Also ich würde mal sagen, dass es bei geöffneten Verdeck egal ist, ob abgeschlossen oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Versicherungstechnisch hier in Deutschland übrigends nicht. Wenn einer die Handtasche mopst, dann isses von Bedeutung, ob abgeschlossen war oder nicht - auch wenn das Verdeck aufwar. Hab ich mal gehört. Was da dran ist weiss ich nicht, aber ich könnte mir das gut vorstellen.... :rolleyes:

  • Ja, das stimmt, dass bei Versicherungen ein abgeschlossenes Auto von belang ist. Wenn das Auto geklaut wird, dann will die Versicherung auch alle Ersatzschlüssel sehen.

    Aber Monk wollte ja nix klauen sondern nur ein bissel schnüffeln. :lupe:

  • Aber es gibt auch Alarmanlagen ohne Bewegungsmelder, soll heißen: Wenn abgeschlossen ist und er öffnet die Tür, so lößt das den Alarm aus.
    :lol: :student:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oder der Mechaniker wollte sich nur über Monks Frage lustig machen und Monk ein bisschen verarschen so eine Frage gestellt zu haben :)

    Aber die Folge fand ich mal wieder cool vor allem als er das Gedicht vorliest und alles heult :D

    Automatische Anzeigen

  • Sobald ein Cabrio abgeschlossen ist, sind auch alle Fensterscheiben oben (zumindest bei den Cabrios, die ich schon mal gefahren bin). Wenn die Fensterscheiben oben sind, ist ein schneller Diebstahl ohne Aufsehen zu erregen nahezu unmöglich, daher macht die "Abgeschlossen"-Reglung nicht nur versicherungstechnisch Sinn, sondern sie bietet auch dem in dem auto befindlichen Eigentum Schutz.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!