{Jin-Roh - Die Wolfsbrigade} Jinro

  • Dieser Film ist eine Amine-Politthriller für Erwachsene.

    Die Story ist recht komplex, dennoch logisch. Ein einfacher Zusammenfassung:
    Es wird eine Alternativszenerario eingeleitet - Deutschen haben 2. Weltkrieg beherrscht und so auch Japan unterworfen. Nach 10 Jahren ist im Japan immer noch großer Terrorismus vorhanden, der von der Untergrundbewegung ausgeht.
    Dafür wird ein Spezialeinheit eingesetzt, der sogenannte "Special Unit Cerebos".
    Der Hauptcharakter Fuse ist einen der besten Mitglied dieser furchterregenden Spezialeinheit. Er jagt alleine im örtlicher Kanalisation nach Bombenlegern, Kamikazen und Rebellen. Doch er trifft auf eine Kuriere (die Sprengstoff transportiert), ein junges Mädchen. Sie sprengt sich selbst in die Luft, wobei Fuse aus nächster Distanz miterleben muss. Er wird aufgrund Befehlmissachtung suspendiert und wieder auf die Akademie zurückgechickt. Er recherchiert - und findet eine Schwester von der Selbstmordattentäterin. Ab da beginnt eine komplizierte Spionage und Gegenspionage, die auch einer Liebesbeziehung behinaltete.
    Dabei spielt das "Rotkäppchen" eine wichtige Rolle.

    Nun ja, ich bin nicht so wirklich Freund von die asiatische Filme (Martial Arts und Heldenepos bilden Ausnahmen).
    Ich fand die Story als etwas langweilig, aber Thema war nicht schlecht.
    Die grafische Umsetzung..hmmm...ich weiß nicht so recht. Begeistert haben mich aber die naturgetreue Details von Waffen und Autos.
    Eines kam mir aber seltsam vor: Es tauchen allerei deutsche Gegenstände auf (wie Autos und Waffen), wo sind dann die Deutschen? Selbst in entfernten Gebiete müsste auch Deutsche geben.
    Wie bereits gesagt, haben mich die Waffen interessiert, weswegen ein u.a. ein Grund fürs Film ansehen. Dort tauchen so ziemlich alle bekannte Waffen auf wie MG42 (von der Hand aus geschossen...?), StG 44 (und deren Nachfolger), MP40 und allierte Waffen. Es kamen aber auch VW Käfer, Mercedes und vermutlich ein Karmann Ghia vor. :lol:.
    Und in typisch nazideutschen Panzerrüstungen der Spezialeinheit hätte ich auch Deutschen vermutet. Nebenbei haben Japaner auch Deutsch gelernt...

    Weiterhin sind die besonders blutige Szenen aufgefallen, trotz der Aminationstechnik war es ganz schön splatterig.
    Für mich persönlich kamen die Actionsszenen zu kurz, aber das ist ja ein Politthriller.

    Fazit: Ich habe mit falscher Erwartung den Film angesehen, wobei die Story mir persönlich nicht gefallen hat.

    4.5 von 10 Wölfe

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Naja, ich weiß nicht so recht...ich weiß, es geht aus der Hüfte zu schießen...so ein MG42 ist recht schwer und lässt sich nur schwer beim Schießen halten (hinsichtlich Rückstoss). In der Film hält's der Mann aber total locker. Die Waffe verreißt nicht mal wirklich bei so längere Schussdauer. :lol:
    Liegt wahrscheinlich an Exoskelett des Soldats oder eine zahmere Version von MG.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Unser damaliger Ausbilder Beim Bund, konnte das MG auch so Schießen, aber der war auch ein ziemlicher Brocken und damit meine ich nicht das der Fett war;)
    Aber hast recht, die meisten dürften das nicht schaffen, aus der Hüfte ist ja schon Schwer genug.

    Im Film liegt das sicher an dem Exoskelett und an der Tatsache das es Cool aussieht und he, es ist ein Anime:lachen2:

  • Da hast du recht. Wobei die Soldaten stark an die Supersoldaten von den indizierte Spiel "Return to Castle Wolfenstein" erinnern. :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Die Story ist recht komplex, aber logisch. Kurz zusammengefasst: In einem alternativen Szenario haben die Deutschen den Zweiten Weltkrieg gewonnen und Japan erobert. Zehn Jahre später gibt es in Japan immer noch großen Terrorismus, der von einer Untergrundbewegung ausgeht. Eine Spezialeinheit namens "Special Unit Cerebos" wird eingesetzt, um dagegen vorzugehen. Der Hauptcharakter Fuse ist eines der besten Mitglieder dieser Einheit und jagt in der Kanalisation nach Bombenlegern und Rebellen. Er trifft auf ein junges Mädchen, das sich selbst in die Luft sprengt, was er aus nächster Nähe miterlebt. Wegen Befehlsmissachtung wird er suspendiert und kehrt zur Akademie zurück. Er findet heraus, dass das Mädchen eine Schwester hat, und ab da beginnt eine komplizierte Spionage- und Gegenspionagegeschichte, die auch eine Liebesbeziehung beinhaltet. Das "Rotkäppchen"-Märchen spielt dabei eine wichtige Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!