{Menschenfeind & Irreversible} Ab 18

  • ich habe gestern endlich mal "irreversible" gesehen. "menschenfeind" habe ich schon letzte woche gesehen.
    regie führte, der in frankreich für seine "skandal-film" bekannt gewordene Gaspar Noé.
    beide filme sind ab 18 in der un-cut fassung, meines erachtens durchaus berechitg.

    menschenfeind: wirkt schon schockierend, was hier gezeigt wird, obwohl grundsätzlich auf splatter oder ähnliches verzichtet wurde. die ganze härte des films kommt aus den kommentaren des erzählers, der zugleich die hauptperson stellt.

    irreversible: die gesamte handlung des films wird szene für szene rückwärts erzählt. so beginnt der film schon recht hart, wobei hier tief in die trickkiste gegriffen wurde, wirkt es dennoch erschreckend real. es geht um rache und vergeltung für eine vergewaltigung. gerade diese szende wirkt so erschreckend echt... nix für schache gemüter.

    künstlerisch kann man gute kamerafahrten erleben, schöne szenenwechsel, reale Charaktere und eine geschichte, die genauso passiert sein kann.


    nun mehr möchte ich zugunsten der filme nicht verraten.

    nun, wer hat die filme gesehen? und was haltet hier davon?

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!