[2012] Mount everest !?

  • Relativ am Ende des Filmes fuhr das Schiff auf dem dirktem Kurs auf den Mount Everest. Es kam eine Durchsage die besagte das sie auf ein Objekt mit 8000+ m auftreffen.Aber der Meeresspiegel war doch auf 5000m gestiegen dann ist das Objekt (berg ---->> Mount everest) auch gerade einmal 3000+ m hoch :O Entweder ist das ein Filmfehler oder die Crew des Schiffes hat dies nicht mitberechnet....!!!:confused::confused::confused::confused::confused::confused::roll::roll::huuch:

  • Der Berg ist ja, nach wie vor, 8000+m hoch, auch wenn das Wasser um 5000+m gestiegen ist. Ich denke mal das die Crew das einfach nicht mit berechnet hat.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Der Berg ist ja, nach wie vor, 8000+m hoch, auch wenn das Wasser um 5000+m gestiegen ist. Ich denke mal das die Crew das einfach nicht mit berechnet hat.

    stimmt..der Berg ist nach wie vor 8000 Meter hoch.
    Nicht nur der Teil über dem Wasser kann für das Schiff gefährlich werden.

  • Die Höhenangabe für den Mount Everest lautet vollständig: 8848 über NN (Normalnull) bzw. über NHN (Normalhöhennull), also über dem Meeresspiegel Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Wenn also der Meeresspiegel dauerhaft um mehrere 1000 Meter ansteigt, dann müsste auch das NN bz. NHN angepasst werden.

    Allerdings bedürfte das einer umfassenden Um- bzw. Neuprogrammierung aller Messgeräte, die während der Katastrophe natürlich nicht erfolgt ist. Daher wird die Höhe des ME entsprechend der Anzeige der Geräte mit den "alten" Werten angegeben, also 8000+m (schließlich wird ja auch der gestiegene Meeresspiegel in Bezug auf den bekannten NN/NHN-Wert angegeben).

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt... :huuch: :lol:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!