Unbekannter Film (nur eine Gefängnisszene bekannt)

  • Suche einen Film, den ich gesehen haben muss, als ich noch recht klein war (wahrscheinlich). Er war recht brutal und ich kann mich nur an eine Szene erinnern: Mehrere Männer sitzten im Gefängnis (vielleicht während dem Krieg?) und drei von ihnen sollen hingerichtet werden. Sie losen aus (glaube ich). Einer von ihnen flippt völlig aus und worauf sich ein anderer für ihn opfert und erschossen wird. Sagt das jemandem was? :?

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • habe mal nen ähnlichen film gesehen:

    spielt im wwII in frankreich (?), da sollten 30 männer hingerichtet werden, welche war aber egal, 40 mann hatten sie da und da haben die ausgeknobbelt wer von ihnen leben darf. einer von dennen "verurteilten" (so´n reicher adliger) hat kurz vor schluß noch mit jmd "getauscht" indem der ihm sein ganzes hab und gut überschrieben hat. als er dann entlassen wird und zu seinem alten haus zurückkehrt, wohnt dort die frau von dem kerl mit dem er getauscht hatte. die frau hat aber einen starken haß gegenüber ihm und am ende kommen die trotzdem irgenddwie zusammen oder so...

    suche denn film selber schon länger kenne aber weder titel noch schauspieler...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • jetzt brauchen wir nur noch den namen... :?

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Also mit nach Hause kommen und andere Frau und so. Da war doch was mit Jodie Foster und/oder Mel Gibson? Er kommt aus dem Krieg zurück und sie behauptet, das sei nicht ihr mann oder so...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Kopfjaeger


    OK., dachte halt nur das ich hinschreibe was mir zum Thema einfällt. :)
    star-surfer verfolgst Du mich hier im Forum. :lachen2:

    Bin sozusagen dein Schatten! :lachen2: :lachen3: :lachen2:

    Nein, keine Absicht!

    War auch nicht böse gemeint, wollt ja nur nicht das jemand sich die Mühe macht auf ner falschen Fährte zu suchen.
    :) In diesem Sinne: Merry Christmas :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von Ste

    Suche einen Film, den ich gesehen haben muss, als ich noch recht klein war (wahrscheinlich). Er war recht brutal und ich kann mich nur an eine Szene erinnern: Mehrere Männer sitzten im Gefängnis (vielleicht während dem Krieg?) und drei von ihnen sollen hingerichtet werden. Sie losen aus (glaube ich). Einer von ihnen flippt völlig aus und worauf sich ein anderer für ihn opfert und erschossen wird. Sagt das jemandem was? :?


    Könnte es "Die durch die Hölle gehen" (OT:"Deer Hunter"), von 1978, sein?
    3 Links und 16 Bilder zum besseren Erinnern!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • haha ;)
    hallo ste!
    wie gehts? du hast mir ja noch nie erzählt, das du den film suchst... tses, was man alles über dich erfahren muss... :nein:
    was solls. ich kenn den film auch nicht, wollte dir nur sagen, dass ich keine ahnugn hab :lachen3:
    ich geh jetzt essen... :roll: :roll: bis morgen!!

    I have not seen freedom before (Sinéad O'Connor)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Laira

    wie gehts? du hast mir ja noch nie erzählt, das du den film suchst...

    bin mir recht sicher, dass ich dich mal danach gefragt habe... :gruebel:
    aber man kann nie sicher sein... egal... du weisst es ja sowieso nicht :lol:
    bis morgen ;)

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Ist der Film vielleicht "Wege zum Ruhm"? Spielt auch im 2. Weltkrieg, ist aber Schwarz/Weiß. Mit Kirk Doulas.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen. Ste. Sorry

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!