[Inception] Schwerkraft

  • Spoiler anzeigen

    Ariadne ist Architektin sämtlicher Träume. Ihre Aufgabe ist es möglichst verschlungene Welten zu Bauen, damit die Einbrecher nicht so schnell erwischt werden.

    Träumer der einzelnen Ebenen sind dann Yussuf, Arthur und Eames.
    Theoretisch könnte wohl auch Ariadne eine Ebene träumen, aber vielleicht möchte Cobbs sie lieber immer an seiner Seite haben.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Spoiler anzeigen

    Wenn der Architekt wirklich ALLES verändern kann, könnte er bzw. sie einfach Panzer oder sonst was "herbeirufen", die es wesentlich leichter machen würden gegen die unterbewusste Schutzpatrouille anzukommen. Deswegen denke ich, dass der Architekt manches ändern kann, aber nicht alles. Und die Schwerkraft zähle ich eher zu den Dingen, die der Architekt nicht beeinflussen kann, weil Ariadne ja sonst einfach alle zum Ziel fliegen lassen könnte.

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Spoiler anzeigen

    So wie ich das sehe, kann der Architekt den Traum sowieso nicht ändern, das kann nur der Träumer (und in keiner Ebene ist das Ariadne). Ich denke das Problem mit einem Panzer ist einfach, dass der, in dessen Traum eingebrochen werden soll, dann doch etwas merken würde und die Einbrecher noch viel mehr Probleme kriegen würde, da noch mehr "Verteidiger" auftauchen würden.

    Meine beste Idee: Die Schwerelosigkeit wirkt sich ja aufs Innenohr aus, welches registriert, das was falsch ist.
    Drehen ist ja eine normale Bewegung im Schlaf, also reagiert der Körper darauf vielleicht einfach nicht.
    Träumen Astronauten eigentlich schwerelos? :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Spoiler anzeigen

    So dachte ich mir das auch. In der 1. Ebene fallen sie -> in der zweiten Ebene schweben sie -> in der 3. Ebene hat das keine Auswirkung. Aber als die zusammengebundenen Leute in der 2. Ebene mit dem Fahrstuhl nach unten "fahren" und anschließend aufkommen müsste das Gefühl des Fallens entstehen und dadurch müsste es in der 3. Ebene schwerelos sein.
    Klar ist es gut so wie es ist, weil die Dramatik würde schon etwas abhanden kommen, wenn Robert Fischer Jr. zu seinem sterbenden Vater kommt und alles schwebt, aber Fehler bleibt Fehler.

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!