[Inception] Mathematikschwäche/falsche Zeitrechnung

  • Im Traum vergeht die Zeit deutlich langsamer als in der Realität, genau gesagt 20 mal langsamer, also ist eine Minute Realität = 20 Minuten Traumebene 1 = 400 Minuten Traumebene 2 usw...

    Diese Rechnung wird allerdings nicht immer Konsequent durchgeführt. Es gibt ein paar stellen, wo sich jemand verrechnet hat, z.B. heißt es einmal:
    "Wie viel Zeit haben wir noch?
    EIN PAAR Minuten.
    Und sie (eine Traumebene tiefer)?
    20 Minuten."
    (richtig wäre es, wenn es in der höheren Eben genau eine Minute gewesen wäre...)

  • Vielleicht wissen sie es nicht genau und schätzen es über den Daumen. Da kommt man schnell mal durcheinander kann ich mir vorstellen.

    naja, soweit ich mich erinnere, war der, der geantwortet hat auch der, der zuvor gesagt hat, dass die Zeit 20 mal länger ist, gewusst hat er es also.
    Und die Rechnung ist auch nicht gerade schwierig. Wenn der Faktor 20 ist und es in der einen Ebene mehr als eine Minute ist, können es in der tieferen wohl kaum gerade 20 sein.

    Wie dem auch sei, auf jeden Fall ist das ein kleiner Fehler, wenn er auch nicht unbedingt Handlungsrelevant ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!