[Inception] Aufwachen Saito

  • Vielleicht hatte ich es auch nur falsch verstanden...

    Spoiler anzeigen

    ...aber als Saito am Anfang angeschossen wird, muss verhindert werden, daß er (im Traum) stirbt. Er würde nicht aufwachen, weil die Betäubung noch zu stark sei, es ist immerhin ganz am Anfang der Träume. Dieses Argument sollte sich aber doch im Laufe der Träume, ganz sicherlich aber in der Station kurz vor Ende relativiert haben.

  • Spoiler anzeigen

    Er darf nicht sterben, weil er dann im Limbus (unbebaute, sehr tiefe Traumebene) landen würde, da er wegen der Betäubung nicht aufwachen kann. Mit dem Stadion der Träume hat das nichts zu tun, das kann auf jeder Ebene geschehen. In den tiefer gehenden Ebenen würde er nur den Schmerz der Verletzung nicht mehr so stark spüren (solange er noch im Traum lebt).

    PS: Les dir die Regeln zum Fehlerposten noch mal durch :)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (29. August 2010 um 23:36)

  • Spoiler anzeigen

    Ich meine mich an eine explzite Äußerung "Die Betäubung ist noch zu stark" oder so erinnern zu können. Ich hatte es so verstanden, daß die Betäubung absichtlich stark ausgelegt wurde, um durch 3 Traumschichten zu wirken, aber die Wirkung dieser lässt doch nicht schlagartig nach, oder verstehe ich das Konzept der Betäubung an sich falsch?

  • Spoiler anzeigen

    Irgendwann ist sie halt nicht mehr stark genug, damit man schlafen kann. Wie schnell die Wirkung nachlässt, wird nicht gesagt.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!