{Die Simpsons} Star Wars Anspielungen

  • Die Simpsons strotzen ja so vor versteckten Gags. Damit könnte ich hier das ganze Forum füllen. Daher bin ich mal thematisch herangegangen und habe hier alle mir bekannten Star Wars Anspielungen aufgelistet - da die Autoren ja eine Schwäche für die Saga haben; zumindest für die ursprüngliche Trilogie.

    St. 03 E12 Blick zurück aufs Eheglück - Marge und Homer schauen sich zusammen im Azteken Kino den Film "The Empire Strikes Back" an. Als sie das Kino verlassen, ertönt die Musik von Star Wars. Homer erzählt beim hinausgehen laut, dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist und erzürnt somit die anstehenden Kinobesucher.

    St. 04 E04 Lisa die Schönheitskönigin - Lisas dritte Frisur beim Umstylen ist die Frisur von Prinzessin Leia

    St. 04 E07 Marge muss jobben - Als zu Mr. Burns geschaltet wird, wird der Imperial March eingespielt

    St. 06 E02 Lisas Rivalin - Ralph stellt Figuren von Luke, Obi-Wan und Chewie aus

    St. 06 E22 Zu Ehren von Murphy - Einer der Köpfe die zum Schluss aus der Wolke entstehen ist von Darth Vader

    St. 06 E23 Die Springfield Connection - In der Konzerthalle ist das "Star Wars"-Theme zu hören

    St. 07 E09 Tingeltangel-Bobs Rache - Die Verfolgung des Doppeldeckers durch die Jagdmaschinen spielt auf die Verfolgung von Skywalkers X-Wing im Graben des 1. Todessterns an

    St. 08 E10 Die Akte Springfield - Einer der Außerirdischen die Homer gezeigt werden ist Chewbacca

    St. 09 E15 Krustys letzte Versuchung - Der vollgefressene Krusty sieht aus wie Jabba

    St. 10 E09 Der unerschrockene Leibwächter - Eine Fernsehwerbung wirbt für die Bi-Mon-Sci-Fi-Con, dabei kommen die "schwulen Roboter von Star Wars" vor.; Homer rettet Mark Hamill alias Luke Skywalker vor den Fans

    St. 11 E04 Ich weiß was du getudel-tan hast - Der Sammler hat ein Lichtschwert

    St. 11 E21 Wird Marge verrückt gemacht? - In der OV sagt Patty zu Selma "The bitterness is strong in this one!", nachdem sie Lisa über Männer aufgeklärt haben. Dies ist eine Abwandlung des Darth Vader-Zitats "The force is strong in this one!".

    St. 12 E11 Die schlechteste Episode überhaupt - Die Mutter von Martin bringt diverse Utensilien zum Comicbuchladen - unter anderem ein alternatives Ende von Star Wars (Chewbacca ist Luke´s Vater)

    St. 13 E01 Hex and the city - Bei der Hochzeit der Wahrsagerin mit dem Kobold fungiert Yoda als Priester

    St. 13 E10 Ein halbanständiger Antrag - Der CBG hat eine Figur von Jar Jar Binks die er zum Einschlafen kuschelt

    St. 13 E14 Drei uralte Geschichten - Gott sagt zu Jeanne D´Arc: "Jeanne, ich bin dein Gott" im gleichen Tonfall wie Vader zu Luke "Ich bin dein Vater"

    St. 13 E17 Forrest Plump und die Clip Show - Als Mister Burns ans Redner Pult tritt wird der Imperial March aus Star Wars gespielt. Außerdem ist Dr. Hibbert als Darth Vader verkleidet

    St. 14 E15 Mr. Burns wird entlassen - Lenny und Carl kämpfen mit Brennstäben wie mit einem Laserschwertern

    St. 15 E04 Die Queen ist nicht erfreut - R2-D2 spielt den Bass auf Barts Party

    St. 15 E15 Marge im Suff - Die Simpsons gehen in den Film Cosmic Wars. Dieser parodiert Episode I

    St. 16 E04 Marge´s alte Freundin - Als Homer in der Vergangenheit vom Weltall erzählt, macht er zum Schluss röchelnde Laute, welche an Darth Vader anspielen.

    St. 17 E04 Bartifical intelligence - Apu hat ein R2D2 Kostüm an und verwandelt sich später in diesen

    St. 17 E17 Kiss, kiss bangalore - Der CBG erwähnt Star Wars

    St. 18 E03 Homer hol den Hammer raus - Bart und Skinner duellieren sich ähnlich wie Vader und Obi Wan in Episode III - dazu läuft auch die gleiche Musik

    St. 18 E07 Kunst am Stiel - Der CBG ärgert sich über die Reihe und George Lucas

    St. 19 E07 Szenen einer Ehe - Ein Jabba the Hutt Aufsteller soll den CBG verdecken.

    St. 20 E01 - Kuchen, Kopfgeld und Kautionen - Nachdem sich die Simpsons auf die Couch gesetzt haben, werden sie wie Han Solo in Star Wars in Karbonit eingefroren. Boba Fett kommt heran geflogen und schiebt die jetzt frei schwebende Karbonitplatte aus dem Bild.

    St. 20 E09 - Die Chroniken von Equalia - Nelson spielt mit einem Darth Vader ohne Kopf.

    St. 21 E01 - Everyman begins - Bei Ginormous hängt ein Plakat von Star Wars Episode VII


    to be continued...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Also ich habe die meisten Folgen gesehen. Aber mir ist diese Häufung garnicht aufgefallen. Allerdings erinnere ich mich an viele der oben genannten Scenen recht gut. Gröning in Star Wars Fan? :-))

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Also ich habe die meisten Folgen gesehen. Aber mir ist diese Häufung garnicht aufgefallen. Allerdings erinnere ich mich an viele der oben genannten Scenen recht gut. Gröning in Star Wars Fan? :-))

    Groening direkt ist nicht so bekannt - aber die Autoren, die die einzelnen Folgen schreiben sind Anhänger der klassischen Trilogie.

    Übrigens: Wenn jemanden weitere Filmanspielungen von bestimmten Filmen interessieren, kann ich nochmal mein hinterstes Hirn bemühen, diese aufzuführen. Reicht aber vermutlich kein Film an die Star Wars Anspielungen ran.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!