[Dinotopia - Mini-Serie - Die Outsider] Frank und der Flugsaurier

  • Hallo,
    ein erster Filmfehler aus dieser Dinotopia-Serie, die gerade in Deutschland auf Tele5 anläuft. Gleich in der ersten Folge war ein Ausstattungsfehler drin. Da ich den Film im TV verfolgt habe, kann ich leider keine Bilder liefern. Wer den Fehler überprüfen will, kann sich die Folge allerdings heute (12.9.) ab kurz nach vier in der Wiederholung ansehen.

    Da ich auch etwas über die Handlung verrate...

    Spoiler anzeigen


    Frank Scott, der Flugzeugpilot aus den beiden Spielfilmen, wird beim Angriff der T-Rex auf die Dinotopier verletzt, als er auf der Flucht in eine Falle der Outsider tritt. Die Verletzung ist ziemlich übel und er kann nicht mithalten. Seine Söhne und Marianne müssen nach Waterfall City zurück, als sie etwas Wichtiges über den T-Rex-Angriff und seine Hintergründe herausfinden. Also bleibt Frank auf einem Felsen zurück und wartet mit Daniels Flugsaurier auf die Rückkehr der Anderen. Als Frank darüber lamentiert, dass er nicht helfen kann, bietet ihm der Flugsaurier seinen Rücken an (zum Aufsteigen). Der Rücken ist leer, kein Sattel.

    Frank fliegt nach Waterfall City. Dort haben sich die anderen Drei inzwischen mit dem Anführer der Outsider angelegt. Er besitzt einen Kristall, der so viel Macht über die T-Rex hat, dass dies sogar die Wirkung der Sonnensteine aufhebt. Den versuchen die Drei zu ergattern und als dies misslingt, hält ihn der Anführer hoch. Dabei kann ihn Frank von oben an sich bringen und wirft ihn runter zu seinem Sohn. Der steckt ihn in ein spezielles Kästchen, wodurch er seine Wirkung verliert. Prompt fressen die beiden, anwesenden T-Rex den Anführer der Outsider, bevor sie aus der Stadt verschwinden.

    Bei einer Flugszene zwischen dem Schnappen des Kristalls und dem Herunterwerfen sieht man deutlich den Sattel.

    Da man Frank's Aufsteigen selbst nicht sieht, könnte man sagen: er hat den Sattel noch aufgelegt. Doch das ist unmöglich. Frank kann kaum laufen und der Sattel ist nicht in seiner Nähe. Er ist zudem schwer.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!