Zitat von ScarlettroseWir sind Helden dürften nicht schlecht sein, zumindest die letzten paar Singles sind gut. Von Fettes Brot kenne ich nur Emanuela und An Tagen wie diesen, beides gute Songs, bei An Tagen wie diesen ist selbstverständlich die Melodie genial!
Deep Purple und Jethro Tull kenne ich zuwenig, um sie zu beurteilen. Oder konkret gesagt, von Deep Purple kenne ich nur Smoke on the Water (Wer kennt das auch nicht? ) und bei Jethro Tull bin ich mir nicht sicher, ob ich auch ein Lied von denen kenne.
Fettes Brot haben mit "Jein" wohl einen der besten Deutschrap Songs ever geschrieben. Einfach genial!
Aber der beste Deutschrap Song ist und bleibt: "Keine ist" von Rödelheim Hartreim Projekt!
Wir sind Helden konnte ich am Anfang nicht leiden, da sie mit "Die Reklamation" einen der wohl nervigsten Songs ever geschrieben haben. Aber dann kam "Aurelie" und danach haben sie mir ziemlich gefallen!
Hab auch beiden Alben!
Zitat von ScarlettroseDas einzige, was mir von Metallica gefällt, ist Nothing Else Matters. Man kann wohl sagen, das ist nicht eine typische Nummer für die
Kiss werden auch zu Metal gezählt? Die lasse ich mir gefallen. Die hatten wirklich ein paar spitzen Songs! Aber ich dachte, die wären Glam Rock.
"Nothing else matters" war der Anfang vom Ende von Metallica als Speerspitze des Metal.
Zwar ist der Song ohne Zweifel super, aber es ist nicht mehr der typische Metallica Sound. Da empfehle ich "Four Horsemen", "Creeping Death" oder "Disposable Heroes". Alle saugeile Songs!
Kiss ist kein Metal. Kiss ist Glamrock!