Coldplay werden sich auch nicht wirklich weiterentwickeln. Dafür ist ihr Sound zu simpel. Die hätten Anfang an, ihren Sound wechseln müssen. Parachutes soft, Rush härter, X&Y eine Stufe noch härter.
Quatschen über Musik
-
-
Naja es muss nicht unbedingt immer nur härter werden, aber Ausflüge in andere Bereiche, wie z.B. Elektronik, oder einfach das Ausprobieren von neuen Instrumenten. Sie hätten sich nach dem Erfolg von "Rush of blood to the head" ruhig ein Experementieralbum, das vielleicht nicht sooo erfolgreich gewesen wäre, leisten können. Da lob ich mir wieder die White Stripes, die nach dem ausgezeichnet verkauften "Elephant" sowas seltsames wie "Get behind me Satan" rausgebracht haben. Natürlich finde ich, dass sich eine Band nicht für jedes Album neu erfinden soll, das wäre erstens kaum möglich und zweitens würde es mich vermutlich stören, wenn ich das eine album mag und dann kommt komplett was anderes, aber nach zwei erfolgreichen und guten Alben könnte man ja auch etwas riskieren.
-
Diese Experimentierfreude ist heutzutage ziemlich selten geworden. Die Bands kupfern eher von den anderen ab, anstatt selbst kreativ zu werden. Ich mag in dem Bezug zum Beispiel: The Roots, Kanye West, Snoop Dogg und Korn. Alles Künstler und Bands, die Experimente eingehen, in dem sie mit anderen Musikrichtungen kollaborieren.
-
Ihr erratet nicht was ich im moment grad höre...
.....
....
Die Kelly Family
-
Och, das ist noch garnix! Bei mir läuft grad "You raise me up" von Westlife. Ich hasse Westlife genauso, wie ich alle Boybands hasse. Aber irgendwie krieg ich bei dem Song einfach ne Gänsehaut. Ich denke, der Text obwohl er ziemlich schmalzig ist, hat es mir einfach angetan!
-
-
/me hört grad was älteres: von den Sportfreunden Stiller "Das Kompliment" Hab momentan ein Faible für Deutsche Bands - und seitdem ich hier oben im Norden wohne hab ich einen neu für mich entdeckt: Kettcar (von denen hatt' ich vorher so gut wie nix gehört - außer in einer Zeitschrift und die kam, klarl, aus Hamburg!)
-
Ich hör grad die megacoole Version von "How high the moon "
von Gerard Joling -
Der ultimative Liebessong zu Weihnachten: "You´re beautiful" von James Blunt!
-
-
Ich lass es sein! Mit dir kann ich einfach über Musik nicht reden!
Man bringe mir jemanden mit gutem Musikgeschmack!
-
-
-
Es reicht mir, wenn ich weiß das ich einen guten Musikgeschmack habe!
Was sich die anderen so anhören, ist Sache der anderen!
-
You're beautiful von James Blunt ist eigentlich schön, aber es wird zu viel gespielt. Hab mir grad mal n paar Versionen von "One Night in Bangkok" runtergeladen
-
One night in Bangkok ist in Ordnung! Kann mich nicht beschweren. Auch die Danceversion ist erträglich!
-
-
-
Die war auch dabei und ich hör sie grad...
Hm, der Anfang klingt schon mal nicht schlecht...Hatte ich eigentlich genommen, weil Falco dabei stand. Aber nicht überall, wo Falco draufsteht, ist auf Falco drin...
Hört sich aber nicht wirklich anders an als die von den Pet Shop Boys
-
Zitat von Flight
Die war auch dabei und ich hör sie grad...
Hm, der Anfang klingt schon mal nicht schlecht...Hatte ich eigentlich genommen, weil Falco dabei stand. Aber nicht überall, wo Falco draufsteht, ist auf Falco drin...
Hört sich aber nicht wirklich anders an als die von den Pet Shop Boys
Gibts von Falco auch eine?Die von den Pet Shop Boys kenne ich auch nicht, die lasse ich aber durchgehen, für gewöhnlich sind die nicht schlecht.
-
Na ja, es ist fast exakt die selbe, bis auf das Intro.
Genauso Global Deejays + Vinylshakerz: beide gleich!
kA, auf jeden Fall stand da irgendwas von Falco
-
Falco? Von dem kenn ich nur "Out of the dark" und "Amadeus"! Der Rest ist mir wurscht!
-
-
-
-
-
Na dann hoff mal schön weiter!
-
Zitat von scarlettrose
Und du glaubst, du hast einen guten Musikgeschmack?
Jeannie, Coming Home, Junge Römer, Sound of Music, Der Kommissar, Titanic... sind Meilensteine in der Musikgeschichte!Oh ja, Jeanny... mir läufts jedesmal kalt runter, wenn er diesen namen schreit.... und das Video erst! Du hast "Egoist" vergessen...
-
Zitat von Flight
/me hört grad was älteres: von den Sportfreunden Stiller "Das Kompliment" Hab momentan ein Faible für Deutsche Bands - und seitdem ich hier oben im Norden wohne hab ich einen neu für mich entdeckt: Kettcar (von denen hatt' ich vorher so gut wie nix gehört - außer in einer Zeitschrift und die kam, klarl, aus Hamburg!)
hamburger schule? bin auch gerade drauf hängen geblieben:
kettcar
tomte
tocotronic
sportfreunde (paar songs)
eoc (gut, nicht unbedingt hamburger schule)
fettes brot
ne alte 2raumwohnung platte
und noch ein paar sachen
von gran hotel von cleef -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!