[James Bond 007 jagt Dr. No] nagellack

  • quarrel wird ja von der fotografin mit ihrem nagellack im gesicht verletzt. nach einem schnitt ist davon allerdings nichts mehr zu sehen!

  • Zitat von silva07

    quarrel wird ja von der fotografin mit ihrem nagellack im gesicht verletzt. nach einem schnitt ist davon allerdings nichts mehr zu sehen!

    Zitat

    Quarrel wird von der widerspenstigen Fotografin mit einer Glasscherbe malträtiert und trägt dabei Verletzungen im Gesicht davon. In der Folgeszene sind die Verletzungen nicht mehr zu erkennen.

  • Ist ja auch naheliegend, es für Nagellack zu halten. Heutzutage hat man so´ne umständlichen Fotoapparate auch nicht mehr. Die Glühbirne (oder eine ähnliche) wird etwas früher im Film, als die Fotografin Bond fotografiert, aus Gründen, die wohl nur der Regisseur kennt, von der Fotografin angeleckt. Dem Making-of von Dr.No ist zu entnehmen, dass die Darstellerin Margaret LeWars jene Szene genauso wenig verstanden hat, wie ich. Sollte wohl anregend gemeint sein.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe nicht nur die Making-of der Bondreihe gesehen, sondern auch die Audio-Kommentare gehört (na ja, zumindest die meisten). Die Making-of finde ich klasse - ausnahmslos von der ganze Serie, da es sich endlich mal nicht nur um die typischen Featuretten-MOs handelt, wo man stets nur hört, wie toll doch alles war, sondern auch mal über die Sorgen, Nöte und Pannen bei den Arbeiten berichtet wird. Natürlich hat Dr.No den Nachteil, dass man damals keine Filmcrew für ein Making-of dabei hatte, wie das heute üblich ist. So musste sich der Regisseur auf Fotos und aktuelle Interviews beziehen. Ich halte das Resultat für gelungen.

  • kleine tussi-anmerkung am rande: es gibt nagellack in fläschen, die wie glühbirnen (glühlampen) aussehen! :wink: (von daher könntet ihr beide recht haben)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!