[Tatort - Und Tschüß] Ein Fehler im Script

  • Hallo,
    mal wieder:

    Spoiler anzeigen


    Castorff und sein Team haben einen Fall an der Backe, bei dem ein Unternehmer, der Fair-Trade-Waren importiert, getötet wird. Kurz darauf wird eine Staatsanwältin (Castorff's Freundin) entführt, nachdem sie versucht hat, den Ermordeten zu besuchen und seine Wohnung zu durchsuchen.

    Am Ende erfährt Castorff von der Entführerin, dass seine Freundin in einen Container gestopft wurde und welcher das ist (und auf welchem Schiff der ist).

    Aber: Der Entführer (der Liebhaber der Frau, so, wie er mit ihr umgeht) schickt sie am Abend nach einem Telefonat, dass er heimlich führt (er geht an einen Platz, wo niemand sonst ist) weg ("Geh' nach Hause"). Am Morgen danach verfrachtet er die Staatsanwältin in den Container, packt ihn voll und lässt ihn abholen.

    Woher weis dann die Frau, wo die Staatsanwältin ist? Der Entführer wollte sie offenbar ja nicht dabei haben und auch nicht, dass sie Details kennt.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!