Was ein FiFler alles wissen muß...

  • nach meinen paar tagen in diesem forum ist mir mal wieder aufgefallen,wie unwissend und unvollkommen ich doch bin... :D

    der perfekte fifler:

    - hat natürlich ein fotografisches gedächnis
    - erkennt sämtlich waffen dieser welt an ihrem "peng" oder "plock"
    - ist ein physiker/chemiker auf nobelpreisniveau
    - ist ein absolutes geschichtsgenie und weiß wie selbstverständlich dinge,wie zb wann ein bestimmtes straßenpflaster erfunden wurde und erkennt anhand seines o.g. gedächnisses,daß dieses pflaster in eben diesem film nichts zu suchen hat.
    - ist hoffentlich weiter bereit,meine dämlichen fragen zu beantworten :wink:
    - weiß natürlich alles besser. :lachen2:

    schonmal als klarstellung,das ist absolut nicht böse gemeint,sondern nur als scherz. :lol: falls euch eine eigenschafft auf der liste fehlt,dürft ihr sie gerne ergänzen.

    liebe grüße
    nina

    p.s.: es ist schon erstaunlich,was manche hier wissen

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das stimmt wirklich. Also ich wüsste sowas nicht :roll: Egal, man lernt ja immer dazu :lachen2:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Zitat von Kleine04

    Ja, das stimmt wirklich. Also ich wüsste sowas nicht :roll: Egal, man lernt ja immer dazu :lachen2:


    Genau, man lernt was. Ich bin auch eher so ein Unbedarfter (hab von vielen Sachen keine Ahnung!).

  • Jetzt mal noch was zum wissen, mir ist nämlich folgender Fehler aufgefallen, in Robin Hood läuft dauernd dieses Moderne Lied von Bryan Adams, ich weiß aber genau, dass das zur Zeit Robin Hods noch nicht geschrieben war, das stammt nämlich aus den 90ern.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    Das mit der Cola steht auf der Startseite. Und Steuerbord ist rechts. Weil da das Steuer ist (z.B. bei einem Motorboot). Früher (zu Zeiten von Titanic) war das angeblich noch anders herum.

    und backbord hieß es weil der steuernde dieser seite seinen rücken(seine back) zuwendet. :) und es war mal andersherum,weil man früher nur die pinnensteuerung kannte und man dabei eben dieses pinne in die richtung drücken mußte,die entgegengesetzt zu der war,in die man wollte.:-)

    man kan es sich leicht merken über das r wie rechts in steueRbord.


    aber das alles ist ja schon in anderen foren besprochen worden.

    lg
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von Kopfjaeger

    @ nina
    Stimmt, ist wirklich erstaunlich, was hier manche wissen (z.B. wo Steuer- oder Backbord ist; wann die Colaflasche erfunden wurde)!

    war das erste ein seitenhieb? :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von kyle

    das merk ich mir immer an steueRbord =Rechts
    aber ansonsten isses schon erstaunlich...

    oh,sorry. hatte nicht gesehen,daß du das mit dem "r" schon geschrieben hattest

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • noch eine eigenschaft
    - der perfekte fifler kennt natürlich jede synchronisation eines films und hat extra deswegen japanisch gelernt. :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • und noch was:
    -neben dem fotografischen gedächnis (wo stand die flasche in der szene davor?) verfügt der perfekte fifler natürlich über eine eingebaute datenbank,um verweise auf andere filme sofort zu erkennen
    (aus irgendeinem grund sind ja knicklichter hier besonders beliebt)
    :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • genau! und es reicht natürlich,wenn nur eine einzelne strähne zu sehen ist.
    :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • und natürlich weiß,in welchen anderen filmen dieser sandkorn schon mitgespielt hat. :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!