[Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Gandalfs Weitsicht

  • am anfang der filmes (auf der siegesfeier von rohan) ist sich gandalf nicht sicher,ob frodo und sam noch am leben sind,letztendlich befragt er sein herz. (er "weiß" es also rein auf der emotionalen ebene)
    gegen ende des films (nach dem sieg in der weißen stadt) sagt er,daß er frodo nicht mehr in der ferne erblicken kann (egal ob wortwörtlich oder im übertragenen sinne gemeint,dieses mal ist er sich sehr sicher).
    na,da ist aber jemand auf einmal weitsichtig geworden (hübsch doppeldeutig) :lol:

    liebe grüße
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Er sagt ja nicht, dass er glaubt, sie seien tod. Er sagt lediglich, dass er nicht weiss und auch in seinem Herzen nciht sehen kann, was sie so treiben. Ich verstehe irgendwie sowieso nciht, worauf du hinaus willst. :?

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • am anfang weiß er es nicht,befragt dann sein herz(er "rät" es also praktisch)
    und am ende sagt er,daß er nicht mehr in der lage ist,frodo zu sehen. daß er damit nicht meint,daß er ihn mit seinen sehnerven sieht,ist mir schon klar. ;)
    vermutlich ist es irgendwas magisches,aber warum konnte er das am anfang nicht?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht hatte er einen schlechten Tag und war etwas pessimistisch. Oder er hat nciht gewagt, zu hoffe, dass Frodo noch lebt, bis Aragorn ihn dazu ermunterte.
    Und jetzt kann ihm nicht einmal mehr seine Macht und seine Weitsicht helfen...

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • vielleicht gibt es irgendwann mal einen film "herr der ringe-was sie schon immer wissen wollten" oder "herr der ringe- 100 fragen,die sich nie zu fragen trauten" (irgendwas klingt daran merkwürdig :kopfkratz: )
    :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!