{NCIS} meets Akte X

  • Grade gesehen und sofort erkannt :)

    Ich bin mir nicht sicher, ob man das unter Background oder versteckte Gags zu posten ist; ich werds erstmal hierhin schreiben: es geht um die Folge 17 von Staffel 1 ("Fünf Musketiere")...in dieser ist Akte X an vielen Stellen vertreten:

    1. heißt die Folge im Original "The Truth is out there", was auch das
    berühmteste Zitat aus Akte X ist

    Spoiler anzeigen

    2. taucht in der Folge ein falscher Außerirdischer auf


    3. die Figur des Vince Nuter (womöglich mit Doppel-t) wird gespielt von Brain Thompson, der auch den berüchtigten Alien-Kopfgeldjäger in Akte X spielt
    4. viele der Marines tragen die Nachnamen von Akte X-Autoren, etwa
    P.O. Howard Carter --> Chris Carter
    David Spotnitz --> Frank Spotnitz
    (nur mal zwei Beispiel)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • NCIS auf DVD, und die Folgen haben den Vorteil, das die engl. Titel nach dem Opening eingeblendet werden; den Schauspieler hab ich als Akte X-Fan sofort erkannt ;) das mit den Namen war anfangs eher geraten
    Zur Sicherheit habe ich dann nochmal gegoogelt, und siehe da, es stimmte alles ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!