Moshammer tot :(
-
-
Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, dass ich was gegen Moshammer hätte oder sonst irgendwie völlig abgestumpft wäre: Aber bei so vielen Leuten, die jeden Tag sterben, ist Moshammer für mich nur einer von vielen, auch wenn er prominent und recht wohlhabend war...
-
das ist doch kein argument,hast du das auch am 11.september gesagt? da müßte das doch genaso zählen,oder nicht?
-
Zitat von nina
das ist doch kein argument,hast du das auch am 11.september gesagt? da müßte das doch genaso zählen,oder nicht?
Eigentlich macht es keinen Unterschied, ob jetzt mehrere Tausend Menschen auf einmal umgebracht werden oder ob sie auf der Welt verstreut sterben oder ermordet werden: Tot sind sie in beiden Fällen. Allerdings war der 11. September ein Angriff gegen die westliche Zivilisation und außerdem in NY. Klar, dass Medien und die restliche Welt so etwas mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen. Ich finde es nur nicht richtig, dem Fall Moshammer eine derartige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen; wenn der Herr Irgendwas in Kaffhausen um die Ecke gebracht wird, interessiert das auch keine Sau. Und Moshammer hat für mich nun mal nicht mehr Bedeutung als der Irgendwas. (Nicht falsch verstehen, ich finde es sehr schwierig, meine Meinung unmissverständlich auszudrücken, aber ich versuche es)
-
ein angriff auf die westliche zivilisation? nimm es mir nicht übel,aber mit dem spruch kommt jeder....
und es ist ja auch nicht so,als würde es nur in den medien stehen,wenn ein promi ermordert werden würde. denk mal an levke.... -
Naja Moshammer tot....und?
-
-
aha,und mooshammer-mörder verkaufen sich auch gut?
du hast ja eine merkwürdige logik.
aber das ist dein bier.mir ist der mord jedenfalls nicht gleichgültig,mir ist kein mord gleichgültig.
das sollte es niemanden sein. -
und jetzt willst du für die was-weiß-ich-wie-vielen Menschen, die jeden Tag den Löffel abgeben, auch je einen Thread aufmachen?
und wieso merkwürdige Logik? hab ich irgendwas davon, wenn ich weiß, ob Moshammer tot ist? Verändert das mein Leben? Gibt's jetzt nen Spendenaufruf? Muss ich Extrasteuern zahlen?
-
Zitat von P4rtyb34r
und jetzt willst du für die was-weiß-ich-wie-vielen Menschen, die jeden Tag den Löffel abgeben, auch je einen Thread aufmachen?
nein,ich hab das forum ja auch nicht eröffnet.(aber gut,daß es "jemand" gemacht hat)
und das ist jetzt nicht böse gemeint,aber wenn es dich so stört,warum schreibst du was hier rein? -
Ich habe nicht gesagt, dass es mich stört. Ich habe nur gesagt, dass ich der Meinung bin, dass es für mich keinen Unterschied macht ob Moshammer lebt oder tot ist. Und mich interessiert nun mal, warum die Mehrheit der FiFler, die hier was gepostet haben, scheinbar nicht so denkt (oder ich nicht so denke wie sie, das kannste drehen wie de willst)...
-
ich denke mal,daß es so überraschend war,daß jemand ausgerechnet ihn umgebracht hat,der ja anscheinend (!) niemanden etwas zuleide getan hat. (frage mich,wie groß die überraschung beim bohlen gewesen wäre,auf den haben ja viele hass.)
und ein paar sind bestimmt auch neugierig auf die ermittlungen,da MUSS ja was schuddeliges bei raus kommen.aber wie gesagt,ich kann keine gleichgültigkeit gegenüber einem mord entwickeln. und das ist ja unabhängig davon,ob es für mich wichtig ist,ob er lebt oder nicht. verstehst du,was ich meine?
-
Verkauft sich ein Moshammer-Mörder wohl doch besser, was?
Also ich glaube, ich fange an, dich zu verstehen, aber nachvollziehen kann ich es nicht... -
was kannst du nicht nachvollziehen? das erste oder das zweite?
-
Das 2te...
-
ich versuche dir zu erklären,daß mir ein mord nicht gleichgültig sein kann. und das es dabei keine rolle spielt,ob es sich um einen promi oder einen unbekannten handelt. weil ein mord ansich schon entsetzlich genug ist.
jetzt deutlicher? -
wobei ich nicht abstreiten will,daß es wenn es jemanden trifft,der mir sympathisch war,daß ich das dann schonmal als "schlimmer" empfinde
-
ahja...
Das trifft für mich so eben nicht zu (war ja vermutlich nicht schwer zu erkennen...) -
du willst mir also ernsthaft erklären,daß dir ein mord gleichgültig ist?
das finde ich irgendwie erschreckend,aber es ist deine meinung und da kann/soll/darf/will ich dir nicht reinreden. dann sind wir eben unterschiedlicher meinung. ist ja auch besser als ständig "ja,du hast recht" zu schreiben,oder?
-
Ich würde sagen, das kommt auf den Mord an.
Es ist ja nicht so, dass ich sowas toll finde... -
-
ich finde die tat "mord" ansich ensetzlich,ganz losgelöst von bestimmten tätern oder opfern. was menschen sich gegenseitig antun können,aus so wichtigen oder unwichtigen gründen. das gleiche gilt für kriege,kindesmißhandlung,gewalt gegen tiere...
unglaublich,wozu sogar fühlende,oder gerade fühlende menschen fähig sind. und ich finde,diese tatsache darf niemanden gleichgültig seinaber,wie gesagt,daß ist nur meine meinung und muß nicht deine sein
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!