• ich hab eins...
    ich weiß,mich hast du nicht gefragt,aber ich dachte,ich erwähne es mal,bevor mir vorgeworfen wird,ich würde nur reden schwingen..
    sorry. :)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • nina: Wirklich?`Ich find das voll cool :) Möchte ich später auch machen. Soweit ich weiß, darf ich jetzt noch nie Pate werden oder? Ich kenn mich damit nicht aus...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • das weiß ich nicht,sorry
    aber zur not kannst du ja die patenschaft über deine eltern übernehmen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • hab nochmal bei worldvision nachgeschaut,ob da irgendwas über das alter eines paten steht,steht aber nichts...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • wenn da nichts steht, gibt es vielleicht gar keine altersbeschränkung.
    naja, danke für die tipps. ich muss jetzt krankenschwester spielen.
    tschüü, bis heute abend oder morgen...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Zitat von Marius

    Dieses Essen-Argument kann ich auch nicht ab. Aber wenn man 20 T-Shirts und 5 Hosen hat (oder mehr?), dann tut es nicht weh, wenn man davon ein paar abgibt

    Ja das stimmt, da geb ich dir recht. Aber ich meinte generell das Thema Armut, dass es immer wieder gibt. Naja bttp.

    Automatische Anzeigen

  • so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu...

    Zitat von Kleine04

    Gut, ich mach mich nicht mehr lächerlich. Aber diese Frage war lächerlich.
    Ich weiß nicht, was daran so schlimm wäre immer nur satt zu sein. Ich hasse es, Hunger zu haben.

    du würdest das 'gute' (gut is irgendwie unpassend, mir fällt aber grad nix bessres ein) am sattsein nicht mehr anerkennen, weil du ja praktisch das andere extrem nicht kennst. also weißt du es 'nicht zu schätzen' (schon wieder so ne doofe formulierung), satt zu sein.

    Phoenix: ich kann deine meinung nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. ich finde es nicht gut, dass es so viel armut gibt. auch wenn ich nichts daran ändern kann. ja, mir geht es gut. aber hat es irgendwer nicht verdient, dass er genug zu essen, kleidung und ausbildung hat? man kann das leben von so vielen menschen nicht ändern, aber wenigstens das von ein paar ein wenig verbessern, wenn man hilft. es reicht ja schon, etwas davon zu geben, wovon man selbst genug hat. kleidung zum bleistift.
    man kann auch die welt alleine nicht verbessern. aber zumindest teile davon. und das sollte man versuchen, wie ich finde.

    b2t: ich finde es auch irgendwo schade dass moshammer tot ist. auch wenn ich ihn nicht so sehr gemocht hab. man hat halt überall mal was von ihm gesehen/gehört, und jetzt isses ne komische vorstellung dass er einfach weg ist. plasma hatte wohl recht mit dem stricher.

  • Jopp er hatte recht:

  • Zitat von kyle

    b2t: ich finde es auch irgendwo schade dass moshammer tot ist. auch wenn ich ihn nicht so sehr gemocht hab. man hat halt überall mal was von ihm gesehen/gehört, und jetzt isses ne komische vorstellung dass er einfach weg ist. plasma hatte wohl recht mit dem stricher.

    Ich find Kyle hat recht. Wird ganz schon ungewohnt sein ohne Daisy...

    Außerdem bin ich jetzt gespannt was von den Medien wichtiger gemacht wird; Das er brutal ermordet wurde oder, dass er Sex mit Strichern hatte. (Nach Erfahrungswerten zufolge vermutlich leider Letzteres...)

    @Armut
    Im Allgemeinen stimme ich Phoenix zu. Nietzsche hat mal gesagt "In friedlichen Zeiten fällt der kriegerische Mensch über sich selbst her". Ein friedliches Miteinander wird es nie geben, zusehr leben Menschen ihre Triebe, die Gier nach Macht aus. Phoenix ist Kant zu empfehlen der meinte nämlich auch, dass es ewiges Glück nicht geben kann, da es langweilig wäre.
    Aus alldem folgt nun einfach mal, dass es Menschen gibt denen es gut geht ( Naja die zumindest reich sind, ich hoffe immer noch, dass Kriegsherren irgendsowas wie ein rächendes Gewissen haben) und Menschen die unter widrigsten Bedingungen leben. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass man ihnen helfen muss, nur wie ist die Frage. Grad vor Kurzem hat es wieder so ein Skandal gegeben wo Spendengelder einer Worlvisionähnlichen Vereinigun in Sand bzw. in Taschen von Betrüger gelaufen sind. Staatliche Unterstützung wird in der halben Welt schamlos veruntreut (ich will wirklich nicht wissen was mit den Millionen für die Flutopfer passiert) ohne das jemand eingreift...
    Was soll man also tun????

    Es kann nicht jeder zu Ärzte ohne Grenzen oder zur Caritas oder sonst was gehen, das ist unmöglich. Man ist als Otto Normalverbraucher megr oder weniger zur Passivität verurteilt. :?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von nina

    wenn jemand umgebracht wird,weil er zb farbig ist oder schwul (oder einer bestimmten religion angehört usw),dann ist er wohl aufgrund von intoleranz umgebracht worden,oder?

    und wenn jemand nicht in der lage ist,seine familie zu ernähren und deswegen um an geld zu kommen,jemanden umbringt,dann ist dieser mord doch aufgrund von armut geschehen,oder?


    Danke nina!
    Stimmt, kam in dem Moment in dem ich es gelesen habe nicht gleich drauf, danke nochmal!

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dead man

    Grad vor Kurzem hat es wieder so ein Skandal gegeben wo Spendengelder einer Worlvisionähnlichen Vereinigun in Sand bzw. in Taschen von Betrüger gelaufen sind. Staatliche Unterstützung wird in der halben Welt schamlos veruntreut (ich will wirklich nicht wissen was mit den Millionen für die Flutopfer passiert) ohne das jemand eingreift...
    Was soll man also tun????


    Trotzdem (weiter) spenden. Oder würdest Du Dir nie wieder eine Milch kaufen, weil ein Bauer Gelder veruntreut hat? Oder nie wieder wählen gehen, weil ein Politiker das gemacht hat? Das kommt (leider, leider) überall vor, aber davon darf man sich nicht einschüchtern lassen. Aber natürlich sollte man genau schauen, wem man sein Geld anvertraut.

  • das sehe ich auch so. schließlich spendet nicht jeder an die gleiche organisation. ein teil des geldes muß also ankommen. und das ist immer noch mehr als gar nichts...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von dead man

    Phoenix ist Kant zu empfehlen der meinte nämlich auch, dass es ewiges Glück nicht geben kann, da es langweilig wäre.

    isses auch. bsp: wenn man jahrelang für irgendwas gearbeitet hat und dann den nobelpreis bekommt, ist das glücksgefühl stärker als wenn man meinetwegen ne gute arbeit schreibt. wenn man drogen nimmt, die ein glücksgefühl vortäuschen, wird das hirn 'verwöhnt', d.h. man ist glücklichohne was getan zu haben. irgendwann gewöhnt man sich dran und empfindet das gar nicht mehr als glücksgefühl. so würde das mit ewigem glück wahrscheinlich auch laufen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!