ich hab eins...
ich weiß,mich hast du nicht gefragt,aber ich dachte,ich erwähne es mal,bevor mir vorgeworfen wird,ich würde nur reden schwingen..
sorry.
Moshammer tot :(
-
-
nina: Wirklich?`Ich find das voll cool Möchte ich später auch machen. Soweit ich weiß, darf ich jetzt noch nie Pate werden oder? Ich kenn mich damit nicht aus...
-
das weiß ich nicht,sorry
aber zur not kannst du ja die patenschaft über deine eltern übernehmen. -
hab nochmal bei worldvision nachgeschaut,ob da irgendwas über das alter eines paten steht,steht aber nichts...
-
stimmt, das könnte ich auch machen
-
wenn da nichts steht, gibt es vielleicht gar keine altersbeschränkung.
naja, danke für die tipps. ich muss jetzt krankenschwester spielen.
tschüü, bis heute abend oder morgen... -
tschüüüüüüüü
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Kleine04Marius: Hast du ein Patenkind in den ärmeren Gegenden?
Grob: Kairo.
-
-
- Offizieller Beitrag
bttp?
-
= back to topic please
-
so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu...
Zitat von Kleine04Gut, ich mach mich nicht mehr lächerlich. Aber diese Frage war lächerlich.
Ich weiß nicht, was daran so schlimm wäre immer nur satt zu sein. Ich hasse es, Hunger zu haben.du würdest das 'gute' (gut is irgendwie unpassend, mir fällt aber grad nix bessres ein) am sattsein nicht mehr anerkennen, weil du ja praktisch das andere extrem nicht kennst. also weißt du es 'nicht zu schätzen' (schon wieder so ne doofe formulierung), satt zu sein.
Phoenix: ich kann deine meinung nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. ich finde es nicht gut, dass es so viel armut gibt. auch wenn ich nichts daran ändern kann. ja, mir geht es gut. aber hat es irgendwer nicht verdient, dass er genug zu essen, kleidung und ausbildung hat? man kann das leben von so vielen menschen nicht ändern, aber wenigstens das von ein paar ein wenig verbessern, wenn man hilft. es reicht ja schon, etwas davon zu geben, wovon man selbst genug hat. kleidung zum bleistift.
man kann auch die welt alleine nicht verbessern. aber zumindest teile davon. und das sollte man versuchen, wie ich finde.b2t: ich finde es auch irgendwo schade dass moshammer tot ist. auch wenn ich ihn nicht so sehr gemocht hab. man hat halt überall mal was von ihm gesehen/gehört, und jetzt isses ne komische vorstellung dass er einfach weg ist. plasma hatte wohl recht mit dem stricher.
-
Jopp er hatte recht:
ZitatEs ging um 2.000 Euro: Junger Iraker gesteht den Mord an Moshammer. Nicht einmal 48 Stunden nach dem Mord an dem Münchner Modemacher Rudolph Moshammer hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Der 25 Jahre alte Iraker Herisch A. gestand, Moshammer in der Nacht zum Freitag in dessen Haus in Grünwald bei München erdrosselt zu haben. Ursache sei ein Streit um 2.000 Euro als Bezahlung für sexuelle Handlungen gewesen, erklärte der Leiter der "Sonderkommission Moshammer", Harald Pickert, am Sonntag in München. Der Mann wurde durch eine DNA-Analyse überführt.
Herisch A. sagte aus, von Moshammer am Donnerstagabend in der Gegend um den Münchner Hauptbahnhof angesprochen worden zu sein. Das Gebiet gilt als Treffpunkt für Strichjungen und ihre Kunden. Anschließend sei er mit dem 64-Jährigen zu dessen Villa im Münchner Vorort Grünwald gefahren. Für sexuelle Handlungen sei ein Betrag von 2.000 Euro vereinbart worden.
Mit der Straßenbahn geflüchtet
Weil Moshammer diesen Betrag nach dem Sex angeblich nicht zahlen wollte und gedroht habe, die Polizei zu rufen, habe er dem Modeschöpfer ein auf einem Tisch liegendes Kabel um den Hals geschlungen und zugezogen. Bevor er dann panikartig davonlief, habe er noch die Kleidung seines Opfers nach Bargeld durchsucht. Ohne Beute flüchtete er mit der Straßenbahn. Er wurde am späten Samstagabend von Sondereinsatzkräften in seiner Münchner Wohnung festgenommen. Noch am Sonntag sollte Haftbefehl erteilt werden.
Iraker in finanziellen Schwierigkeiten
Der Tatverdächtige war offenbar in finanziellen Schwierigkeiten, sagte Ermittlungsleiter Pickert. Der Iraker zeige bei den Vernehmungen großes Selbstmitleid. Er klage, "dass er sich in seinem Leben nichts leisten kann" - während andere Menschen im Luxus lebten. "Er sagt, er ist kein Stricher und nicht homosexuell", betonten die Ermittler. "Aber wir wissen nicht, aus welchem Milieu er kommt."
Überführt durch DNA-Analyse
Auf die Spur des 25-Jährigen kamen die Ermittler durch eine DNA-Analyse. Am Tatort wurden genetische Fingerabdrücke gesichert, die am Samstagnachmittag mit der DNA-Datenbank des Bundeskriminalamtes verglichen wurden. Um 18 Uhr gab es den entscheidenden Treffer. Für die Ermittler war der Mann kein Unbekannter: Gegen ihn wurde bereits im vergangenen Jahr wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Vergewaltigung einer Frau ermittelt. Beide Verfahren wurden mangels Beweisen eingestellt. Herisch A. gab bei diesen Ermittlungen freiwillig eine Speichelprobe ab.
Prozess noch in diesem Jahr
Der Iraker lebt seit 2001 in Deutschland und wohnt seit 2002 in München. Er hatte eine gültige Aufenthaltsgenehmigung und arbeitete in der Gastronomie. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Peter Boie werden die Ermittlungen noch einige Monate dauern. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gehe er von einem "heimtückischen Mord aus Habgier" aus. Der Prozess gegen den Iraker soll noch in diesem Jahr eröffnet werden.
Stoiber lobt schnellen Fahndungserfolg
Moshammer war am Freitagmorgen von seinem Chauffeur tot in seiner Villa gefunden worden. Bis zur Festnahme des mutmaßlichen Mörders verfolgte die Polizei rund 200 Spuren. Aus der Bevölkerung gingen mehr als 500 Hinweise ein. Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) dankte der Polizei für die rasche Aufklärung des Falls und forderte gleichzeitig die Ausweitung des Einsatzes von DNA-Analysen. Diese müssten im Kampf gegen die Kriminalität noch viel breiter eingesetzt werden, sagte Stoiber.
(joe/ddp/dpa) -
Zitat von kyle
b2t: ich finde es auch irgendwo schade dass moshammer tot ist. auch wenn ich ihn nicht so sehr gemocht hab. man hat halt überall mal was von ihm gesehen/gehört, und jetzt isses ne komische vorstellung dass er einfach weg ist. plasma hatte wohl recht mit dem stricher.
Ich find Kyle hat recht. Wird ganz schon ungewohnt sein ohne Daisy...
Außerdem bin ich jetzt gespannt was von den Medien wichtiger gemacht wird; Das er brutal ermordet wurde oder, dass er Sex mit Strichern hatte. (Nach Erfahrungswerten zufolge vermutlich leider Letzteres...)
@Armut
Im Allgemeinen stimme ich Phoenix zu. Nietzsche hat mal gesagt "In friedlichen Zeiten fällt der kriegerische Mensch über sich selbst her". Ein friedliches Miteinander wird es nie geben, zusehr leben Menschen ihre Triebe, die Gier nach Macht aus. Phoenix ist Kant zu empfehlen der meinte nämlich auch, dass es ewiges Glück nicht geben kann, da es langweilig wäre.
Aus alldem folgt nun einfach mal, dass es Menschen gibt denen es gut geht ( Naja die zumindest reich sind, ich hoffe immer noch, dass Kriegsherren irgendsowas wie ein rächendes Gewissen haben) und Menschen die unter widrigsten Bedingungen leben. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass man ihnen helfen muss, nur wie ist die Frage. Grad vor Kurzem hat es wieder so ein Skandal gegeben wo Spendengelder einer Worlvisionähnlichen Vereinigun in Sand bzw. in Taschen von Betrüger gelaufen sind. Staatliche Unterstützung wird in der halben Welt schamlos veruntreut (ich will wirklich nicht wissen was mit den Millionen für die Flutopfer passiert) ohne das jemand eingreift...
Was soll man also tun????Es kann nicht jeder zu Ärzte ohne Grenzen oder zur Caritas oder sonst was gehen, das ist unmöglich. Man ist als Otto Normalverbraucher megr oder weniger zur Passivität verurteilt.
-
Zitat von nina
wenn jemand umgebracht wird,weil er zb farbig ist oder schwul (oder einer bestimmten religion angehört usw),dann ist er wohl aufgrund von intoleranz umgebracht worden,oder?
und wenn jemand nicht in der lage ist,seine familie zu ernähren und deswegen um an geld zu kommen,jemanden umbringt,dann ist dieser mord doch aufgrund von armut geschehen,oder?
Danke nina!
Stimmt, kam in dem Moment in dem ich es gelesen habe nicht gleich drauf, danke nochmal! -
das klingt etwas ironisch,kann das sein?
-
-
dann ist ja gut...
-
-
das brauch ich auch öfters....
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von dead manGrad vor Kurzem hat es wieder so ein Skandal gegeben wo Spendengelder einer Worlvisionähnlichen Vereinigun in Sand bzw. in Taschen von Betrüger gelaufen sind. Staatliche Unterstützung wird in der halben Welt schamlos veruntreut (ich will wirklich nicht wissen was mit den Millionen für die Flutopfer passiert) ohne das jemand eingreift...
Was soll man also tun????
Trotzdem (weiter) spenden. Oder würdest Du Dir nie wieder eine Milch kaufen, weil ein Bauer Gelder veruntreut hat? Oder nie wieder wählen gehen, weil ein Politiker das gemacht hat? Das kommt (leider, leider) überall vor, aber davon darf man sich nicht einschüchtern lassen. Aber natürlich sollte man genau schauen, wem man sein Geld anvertraut. -
das sehe ich auch so. schließlich spendet nicht jeder an die gleiche organisation. ein teil des geldes muß also ankommen. und das ist immer noch mehr als gar nichts...
-
Er ist immernoch tot...
-
- Offizieller Beitrag
... und wird deswegen diese Woche begraben.
-
Zitat von dead man
Phoenix ist Kant zu empfehlen der meinte nämlich auch, dass es ewiges Glück nicht geben kann, da es langweilig wäre.
isses auch. bsp: wenn man jahrelang für irgendwas gearbeitet hat und dann den nobelpreis bekommt, ist das glücksgefühl stärker als wenn man meinetwegen ne gute arbeit schreibt. wenn man drogen nimmt, die ein glücksgefühl vortäuschen, wird das hirn 'verwöhnt', d.h. man ist glücklichohne was getan zu haben. irgendwann gewöhnt man sich dran und empfindet das gar nicht mehr als glücksgefühl. so würde das mit ewigem glück wahrscheinlich auch laufen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!