[Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Größe der Hobbits

  • is euch schon aufgefallen das die größe der hobbits ständig ändert? einmal sind sie so un dann wieder so! im zweiten is merry oder pippin (wer auch immer) als sie bei den orcs is un dan die rohirrim kommen so bei nem pferd un da is er schon krass klein. naja hm wollt ich nur mal sagen falls wir das schon hatten auch gut^^

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass die Hobbits manchmal viel kleiner wirken als in anderen Szenen. In der Szene als die Rohiirim angreifen ist es besonders extrem. Da wirken sie besonders winzig. Aber eigentlich müssten sie immer so klein sein.

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wobei ich das extremklein finde!! sie sind ja kleiner als die zwerge aber das find ich eigentlich schon immer blöd weil zwerge ja am allerkleinsten sein sollten findest du nit??

  • Doch ich dachte auch immer so... Allein schon die Bedeutung des Wortes Zwerg... Naja... jetzt wissen wir es besser... du Hobbit... :lachen3:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist wirklich gemein... Man kann es aber auch von der anderen Seite aus sehn:
    Die ganzen Jahre über haben die Zwerge die Hobbits verdränt, weil sie unbedingt die kleinsten sein wollten... jetzt endlich haben es die Hobbits geschafft sich durchzusetzten... :lachen3: :lachen3: :lachen3:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mal eine Anmerkung zum ursprünglichen Thema: Hobbits sind - laut Buch - kleiner als Zwerge.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Diese Anmerkung richtet sich an alle die meinen, Fehler in dem Film festgestellt zu haben. Es handelt sich bei dem Film nicht um einen Dokumentarfilm, d.h. es können jederzeit Köcher wieder aufgefüllt oder Wunden geschlossen werden etc. Desweiteren erhebt auch Peter Jackson nicht den Anspruch, das Buch vollständig und autentisch verfilmt zu haben (z. B. Tom Bombadil fehlt).

    NATÜRLICH SIND AUCH EINIGE SCENEN IN UNSEREM Verständnis des Lebens unwahrscheinlich:

    das Alter der Hobbits
    das Alter von Aragorn
    der Kampf von Legolas mit einem Olifanten etc.

    Aber denkt daran: Es handelt sich um einen Fantasyfilm!!!
    Ich denke, dann ist alles erlaubt.


    und wenn Euch der Film nicht gefällt, warum beschäftigt ihr euch noch damit?

    Für mich ist es trotz "vermeintlicher Fehler" der beste Film der letzten Jahrzehnte!


    Ich hoffe, das der Webmaster dieser Seite meinen Beitreg in alle Themen zum HdR stellt.
    Danke

  • hardi
    Das Jackson nicht alles 1:1 aus dem Buch übernommen hat, ist klar.
    Auch klar ist, das viele, die ein Fan der Bücher sind, nicht mit allen Änderungen einverstanden sind. Natürlich kommt es da immer zu Diskussionen, aber Unterschiede zwischen Filmen und Büchern werden hier sowieso bei keiner Buchverfilmung als Fehler gelten gelassen.

    Aber was ein Fehler ist: wenn die Geschichte in sich nicht schlüssig ist. Das hat gar nichts damit zu tun, ob einem die Geschichte gefällt oder nicht.
    Gerade bei einem Perfektionisten wie Peter Jackson sollten Schleißigkeitsfehler nicht vorkommen. Dinge, wie eben das, das die Hobbits und Zwerge innerhalb weniger Filmminuten die Größe ändern, oder Gegenstände, die auftauchen, um beim nächsten Schnitt zu verschwinden, lassen sich nicht einfach dadurch abtun, das es sich um einen Fantasyfilm handelt. Solche Kleinigkeiten sind in einem Film, worum es darin auch geht, ein Fehler.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen


  • :schock: :schock: :schock:
    Was geht denn mit dir ab?? Das ist schließlich n Fehlerforum und wenn wie Scarlettrose schon gesagt hat, solche Fehler wie größenunterschiede und sowas vorkommen dann sind das Fehler und die gehören nunmal hier ins Forum!! Außerdem hat das doch nichts damit zu tun, das uns der Film nicht gefällt! HdR ist auch mein Lieblingsfilm und trotzdem ist das doch nicht so schlimm, wenn man hier dann die Fehler findet oder so. Das ist doch eh so ne Art Hobby!! Als ob hier jeder den Film wo er Fehler findet hassen würde das wär doch total daneben!?
    Naja das is jetzt meine Meinung dazu... Jedem das Seine.

  • Diese Diskussion hatten wir doch schon mal...
    Also nochmal: Fehler in einem Film festzustellen ist legitim und NICHT dasselbe wie den Film schlecht zu finden! :student:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wenns hier um Fehler geht, sollten wir uns auch um die Fehler kümmern, oder? Ehrlich gesagt hab ich über dem ganzen Geschreibsel das ich grad gelesen hab,vergessen, worums hier eigentlich ging :oops:

    Tja...... schlechtes Kurzzeitgedächtnis halt :wink:

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Denn wenn du denkst, du denkst, denkst du nur du denkst, aber denken tust du nie. 8)

  • um nochmal zum thema zurück zu kommen:
    die hobbits werden gedoubelt. und zwar von kleinen lustigen chinesen, wenn man das gesicht grad nich sieht. das dient der verdeutlichung der geringen größe der hobbits. eigentlich springen die richtigen schauspieler nur ein, wenn nahaufnahmen von nöten sind. dass man auch die "normalen" schauspieler in der körpertotalen sehen kann, ist mir noch nicht aufgefallen..

    Automatische Anzeigen

  • Doch, die "normalen" Schauspieler sind immer dann vollständig zu sehen, wenn:
    - Hobbits unter sich gezeigt werden (auch mit Gimli)
    - Hobbits und "große Kreaturen" in einer Szene zu sehen sind, die in "erzwungener Perspektive" zu drehen erlaubt (z.B. Gandalf bei Frodo zuhause, Gandalf und Frodo im Auenland auf dem Wagen)
    - Man die Hobbits per "Green-Screen" in die Szene einfügen kann (z.B. Aragorns Krönung, Die neun GEfährten am SChluß von Elronds Rat).

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!