[Beverly Hills Cop 2] Polizeiwagen Rücklicht/Kennzeichen

  • Ja, hallo erstmal, ich bin neu hier, aber der Fehler steht noch nicht hier drin.

    Der zivile Polizeiwagen, mit dem Rosewood, Foley und Taggert fahren (ein '81-'85 Dodge Diplomat) hat natürlich ein Kennzeichen. Dieses ist in einigen Szenen jedoch nicht zu sehen, obwohl es vorher noch da war (z.B. als sie die Parkuhren umfahren - oder in einer Szene in dieser Sequenz. Jedenfalls sollte das Kennzeichen auf der Fahrerseite vorne an der Stoßstange befestigt sein). Und, als sie in den Stau geraten, hat der Wagen erst ein kaputtes Rücklicht. Als man den Wagen wieder von hinten sieht, in der nächsten Einstellung, ist das Rücklicht wieder ganz.

  • Also zum einen sind das jetzt 2 mögliche und unterschiedliche Fehler. Zum zweiten kann ich nichts sagen, weil ich den Film jetzt in der letzten Zeit nicht gesehen habe.

    Allerdings kann Fehler Nr. eventuell keiner sein, da du selbst schreibst, das der Wagen Parkuhren umgefahren hat. Vielleicht ist es danach abgefallen. Außerdem scheint (so wie ich deine Bschreibung verstehe) einige Zeit dazwischen vergangen sein. Es kann also einiges dazwischen mit dem Schild passiert sein.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Ja, da habe ich vergessen, dazu zu schreiben, dass der Wagen dann wieder zu sehen ist, wie er das Auto auf der Kreuzung rammt - da ist das Nummernschild wieder dran. Später fällt übrigens auch auf, dass der Wagen, den die drei dann haben (ebenfalls ein '81-'85 Diplomat) genau dasselbe Kennzeichen hat. Schon seltsam.

  • ....Später fällt übrigens auch auf, dass der Wagen, den die drei dann haben (ebenfalls ein '81-'85 Diplomat) genau dasselbe Kennzeichen hat. Schon seltsam.

    Oder es ist der gleiche (Stunt)wagen.

    Gerade Kenntzeichen sind eine große Falle beim Drehen. Vorallem, wenn viel Action im Spiel ist. Mal verbogen, dann wieder nicht. Mal ab und dann wieder dran. Oder (wie in dem Fall) soll ein Fahrzeug zwei verschieden Seiten darstellen, aber man erkennt, das zumidnest das Nummernschild identisch ist.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Nun gut, vielleicht haben die Herren beim Film ja die Szenen, die zum Schluss zu sehen sind, schon vorher gedreht. Aber wie dem auch sei - der/die Fehler fallen auf, wenn man sich den Film öfters ansieht. Und es passieren verdammt viele Fehler. Jedenfalls ist es mir so vorgekommen, als ich im Forum hier nach Fehlern gesucht habe...

    Automatische Anzeigen

  • ....Und es passieren verdammt viele Fehler. Jedenfalls ist es mir so vorgekommen, als ich im Forum hier nach Fehlern gesucht habe...

    Je Actionreicher und billiger ein Film ist, je mehr Fehler dürfte man finden (und jeder schaut sicherlich auf eine andere Art Fehler). Mittlerweile gibt es Personen, die genau auf solche Fehler schon bei der Produktion achten. Doch wenn nachträglich darüber hinweg unterschiedliche Takes verwendet werden, sind auch die Machtlos. Und ich behaupte mal; es gibt noch einige Fehler, die in dem Film noch nicht entdeckt wurden.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!