{Die Spaziergängerin von Sans Souci} Tragische Komponente

  • Max Baumsteiner als Kind hätte eigentlich von Romy Schneiders Sohn David dargestellt werden sollen, doch dieser verstarb vor Beginn der Dreharbeiten. Er starb durch Verbluten, nachdem er beim Klettern über einen Zaun abgerutscht war und sich am Zaun aufspießte. Der Film ist David gewidmet, ebenso seinem Vater, Romy Schneiders Exehemann Harry Meyen, der 3 Jahre vorher Selbstmord begangen hat.

    5 Monate, nach Fertigstellung des Filmes verstirbt Romy. Sie hatte nicht mehr die Zeit, Ihren Film selbst in deutscher Sprache zu synchronisieren, was sie bei den anderen in Frankreich gedrehten Filmen stets getan hat.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich weiß.... das mit ihrem Sohn muss echt hart gewesen sein... Wenn die Kinder vor ihren Eltern sterben...
    Bei ihrer Todesursache is man sich ja auch nicht sicher. Ich mein welche 43-jährige stirbt schon an Herzversagen?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Ich weiß.... das mit ihrem Sohn muss echt hart gewesen sein... Wenn die Kinder vor ihren Eltern sterben...
    Bei ihrer Todesursache is man sich ja auch nicht sicher. Ich mein welche 43-jährige stirbt schon an Herzversagen?

    Bei Medikamentenmissbrauch in Verbindung mit Alkohol ist das nicht unmöglich.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich weiß ich hab eigentlich drauf angespielt.... sowas is schon scheiße..

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!